Erster Auftritt
Einen eher ungewöhnlichen Trainingsauftakt wählten die 2. Damen – sie gingen ohne jede Trainingseinheit bei einem Vorbereitungsturnier in Hessen an den Start.
Einen eher ungewöhnlichen Trainingsauftakt wählten die 2. Damen – sie gingen ohne jede Trainingseinheit bei einem Vorbereitungsturnier in Hessen an den Start.
Ok, Berlin ist es nun nicht gerade, aber immerhin Ochsenhausen, denn dort findet am kommenden Wochenende das Regionalspielfest der U13, die inoffizielle Süddeutsche Meisterschaft dieser Altersklasse statt. Und der SSV ist mit dabei.
Die 1. Damen gingen mit vier Neuzugängen in der Saison 2011/12 an den Start.
Für die Mädchen der neu gegründeten 3. Damenmannschaft begann am 1. Oktober 2011 ein kleines Abenteuer: denn die Mannschaft, die da auf dem Spielfeld in Walldorf antrat, hatte einen Altersschnitt von 12,8 Jahren!
Die 2. Vorrunde für die U14/2 stand an und der SSV wusste zu überraschen.
Die Umstände meinten es nicht gut mit der U13. Trotzdem schlugen sich die Mädchen am Ende hervorragend.
Was war das für eine unglaubliche Saison, die die Jugend des SSV Vogelstang da hingelegt hat! Sechs Mannschaften hatte der SSV im Herbst ins Rennen um Bälle und Punkte geschickt, aber es war weitaus mehr als nur Quantität.
Im letzten Spiel der Saison gelang den 3. Damen ihr erster glatter 3:0-Sieg. So kann man ein Spieljahr beenden!
Das war sie nun also, die Saison unserer U14 ist mit dem großen Finale, der Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften gestern glanzvoll zu Ende gegangen. Ein langer und anstrengender Tag für alle Beteiligten – ein etwas persönlicher Blick hinter die Kulissen dieses Tages.
Die U14 ist mit einem sechsten Platz von der Süddeutschen Meisterschaft in Mutlangen heimgekehrt und krönte damit die beste Saison in der Geschichte des SSV.