Ein Punktgewinn – und das hochverdient
Am 16.12 begann die Damen 2 ihr Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten AVC Sankt Leon-Rot pünktlich um 15 Uhr.
Mit der Unterstützung der Zuschauer fand der SSV gut ins Spiel und konnte mit sicheren Aufschlägen lange einen Vorsprung halten. Dieser konnte jedoch von Sankt Leon-Rot zum 17:17 wieder ausgeglichen werden. Nachdem die Gäste ihren Vorsprung um einige Punkte weiter ausbauten, kämpften die Damen 2 sich wieder an sie heran und konnten den ersten Satz in der Verlängerung mit 27:25 für sich entscheiden.
Nach diesem erfolgreichen Auftakt ins Spiel startete man in den zweiten Satz, doch der SSV tat sich nun sehr viel schwerer, die Aufschläge der Gegner sicher anzunehmen und konnte im Angriff nur selten Punkte erzielen. Der AVC hielt den Vorsprung über den gesamten Satz hinweg und obwohl die Damen 2 zum Ende hin wieder ins Spiel zurückfand und sich an den Gegner herankämpfte, reichte es nicht mehr und es stand 1:1 in Sätzen.
In Satz 3 konnte die zuvor erbrachte Leistung aufrechterhalten werden und der SSV ließ den Gegner immer ein paar Punkte hinter sich. Beide Mannschaften kämpften um die Bälle, doch am Ende stand es 25:19 für den SSV.
Weiter ging es im vierten Satz mit einer Aufschlagserie, die zu einem 7:0 für den SSV führte. Doch St. Leon-Rot erkämpfte sich den Ausgleich – 15:15. Mit einigen Fehlern auf der eigenen Seite gelang es dem SSV nicht, den bisherigen Vorsprung wiederaufzubauen und musste diesen Satz mit 20:25 abgeben.
Der letzte Satz des Spieles brachte leider keinen Erfolg mehr mit sich, denn die Damen 2 lagen durchgängig einige Punkte zurück und gaben mit 11:15 den Satz an den Gegner ab. Insgesamt war es ein spannendes Spiel und die Damen 2 zeigten, dass sie auch gegen den Tabellenzweiten standhalten können. Immerhin nahm man einen Punkt aus diesem letzten Spiel mit in die Weihnachtspause.