Vizemeister!!!
Der letzte Spieltag der diesjährigen Saison führte die D1 des SSV an einem lauschigen Mittwochabend nach Bretten. Dort stand in der Halle „am Simmelturm“ die verlegte Partie gegen die jungen Damen des Ausrichters an. Doch erwartet wurde man in der Halle von einer engagierten Gymnastikgruppe, die leider nichts davon hielt, das Feld für volleyballambitionierte Gäste aus der „Großstadt“ zu räumen. Letztlich stand ein Umzug ins Sportzentrum an, wo dann auch tatsächlich der Gegner wartete.
Mit ein wenig Wut im Bauch, galt es nun, diese Emotion gewinnbringend auf dem Spielfeld umzusetzen. Gesagt, getan. Schnell setzte man sich mit guten Spielzügen und platzierten Angriffsschlägen ab und da gleichzeitig die Mädels aus Bretten Respekt vor der kompakten Spielweise der Mannheimerinnen zeigten, stand recht schnell ein nicht überdeutliches, aber dennoch ungefährdetes 25:20 auf der SSV-Habenseite.
Satz 2 und es ging im gleichen Stil weiter. Zwar waren die Gastgeberinnen etwas besser im Spiel, jedoch zeigte sich die Vogelstängler Annahme von ihrer besseren Seite, so dass von allen Positionen gepunktet werden konnte. Ein kleiner Hänger gegen Satzende ließ den Vorsprung zwar unnötig schmelzen, änderte aber nicht an einem weiteren Satzgewinn des SSV.
Schnell wurde sich in der Pause darauf geeinigt, dass Uhrzeit und die Aussicht darauf, am nächsten Tag nicht ausschlafen zu können, ein 3:0 als lohnenswertes Ziel anzustreben. Und erneut ließen die SSV Mädels Worten Taten folgen. Auch wenn nicht alles in Perfektion gelang, zog man auch den dritten Satz in bemerkenswerter Selbstverständlichkeit durch und feierte im Anschluss das 25:19 und die damit klar gewonnen 3 Punkte zurecht.
Nachdem nun auch die letzten Spiele der anderen Mannschaften durch sind, steht fest, dass die D1 des SSV die Verbandligasaison auf einem hervorragenden 2. Platz beendet. Angesichts der Ausgeglichenheit der Liga, in der gefühlt jeder jeden schlagen konnte (und dies auch fast durchgehend tat), ist dieser Erfolg umso anerkennenswerter.
Nun steht am kommenden Wochenende noch das Finale des Verbandspokals an, in dem man auf den Tabellendritten aus Rohrbach trifft. Es verspricht einmal mehr, ein intensives Spiel zu werden. Auf geht’s also, zum letzten Akt der Hallensaison 23/24 für die SSV Damen 1