U16 wird Vizemeister

Am letzten Spieltag der Runde waren die Voraussetzungen wieder einmal nicht die besten.

  • Nur ein knapper Vorsprung auf den Tabellendritten aus Beiertheim
  • Mit Lina und Sinah fehlten zwei Stammkräfte und auch Diana stand nicht zur Verfügung
  • Und wie immer Hallenchaos im Vorfeld, so dass wir letztendlich an einem Tag in zwei Hallen parallel den U12 und den U16 Spieltag ausgerichtet haben

Aber die Mannschaft zeigte, dass man unbedingt Vizemeister werden wollte. Es stand immerhin die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft auf dem Spiel, die bedeutete, dass man diese am 30.03. in eigener Halle würde ausrichten können.

Dementsprechend motiviert ging es in die Vorrunde. Im ersten Spiel gegen einen der Dauergegner aus Bretten ließen die Spielerinnen aber nichts anbrennen. Vor allem durch das starke Aufschlagspiel gewann man ohne Probleme, aber auch ohne große spielerische Akzente ungefährdet mit 2:0 (50:19).

Im zweiten Spiel gegen Beiertheim ging es dann als kleines Finale um den 2. Tabellenplatz. Aber auch Beiertheim war nicht in bester Besetzung. Das konnten wir ohne größere Probleme nutzen und gewannen dieses wichtige Spiel mit 2:0 und 50:36.

Damit war uns die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Im Finale hieß dann aber zum dritten Mal in dieser Saison der Sieger TV Brötzingen. Um hier zu gewinnen, reicht ein gutes Aufschlagspiel nicht mehr aus, die Brötzinger waren über die gesamte Saison hinweg einfach konstanter, spielerisch gefestigter und machen einfach weniger Fehler. Möglichkeiten gab es, konnten aber über die gesamte Saison hinweg nicht genutzt werden.

Jetzt heißt es nach vorne schauen.

Am 30.03. steht die Süddeutsche Meisterschaft in eigener Halle auf dem Plan. Hier wollen wir nicht nur unser bestes Volleyball zeigen, sondern auch ein guter Gastgeber für die besten Mannschaften aus Baden-Württemberg sein.


Alle Ergebnisse vom Turnier

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1TV BrötzingenVC Eppingen2:050:15
3SV SinsheimVC Eppingen2:161:55
5TV BrötzingenSV Sinsheim2:050:36
Gruppe B
2SSV MA-VogelstangTV Bretten2:050:19
4SV KA-BeiertheimTV Bretten1:253:61
6SSV MA-VogelstangSV KA-Beiertheim2:050:24
Spiel um Platz 5
8VC EppingenSV KA-Beiertheim0:236:50
Spiel um Platz 3
7SV SinsheimTV Bretten2:051:28
Endspiel
9TV BrötzingenSSV MA-Vogelstang2:050:38

Abschlussrangliste U16

#MannschaftPunkte
1TV Brötzingen1700
2SSV MA-Vogelstang1201
3SV KA-Beiertheim1000
4SV Sinsheim910
5TV Bretten590
6VC Eppingen470
7VSG Ettlingen/Rüppurr440
8Heidelberger TV440
9SV Sinsheim 2360
10TSG Wiesloch320
11TSG HD-Rohrbach180
12SSC Karlsruhe110

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.