U13/2 wird Dritter

Nach dem Aufstieg beim letzten Spieltag im Dezember durfte die U13/2 beim Turnier in Heidelberg erstmals in der Landesliga antreten. Deshalb war die Spannung umso größer, wie sich die SSV-Mädchen in der dünneren Luft zurecht finden würden. Sechs Spielerinnen, zahlreiche Eltern und zwei Betreuer fuhren also mit dieser Spannung nach Heidelberg, wo das Team seinen 3. Turnierauftritt feierte.

Schon im ersten Spiel des Tages konnte das Team um Spielführerin Lora ihr Können unter Beweis stellen. Es gelang ein Auftakt nach Maß und ein tolles 2:0 gegen den VC Walldorf.

Im Mannheimer Stadtduell gegen die TSG Seckenheim musste da schon eine Steigerung her. Die gelang auch, aber am Ende musste das Team trotzdem eine ärgerliche 0:2-Niederlage einstecken. Ähnliches Bild dann auch im dritten Spiel des Tages gegen den ausrichtenden Heidelberger TV – der SSV konnte sehr gut mithalten, unterlag dann aber doch mit 0:2 Sätzen.

Durch die Absage von Brötzingen 2 war der Turniermodus in ein Jeder-gegen-Jeden umgewandelt, sodass der SSV an diesem Tag auch noch ein viertes Spiel zu bestreiten hatte. Dieses Mal hatte man es mit dem ehemaligen Erzrivalen von der TSG Wiesloch zu tun. Gegen die hatte man noch Ende November glatt in zwei Sätze verloren. Es wurde zum besten Spiel des Tages. Stabile Aufschläge, eine konstante Annahme, ein geordneter Spielaufbau und teilweise clevere Angriffsaktionen waren dafür die Basis. Ein mehr als verdienter 2:0-Sieg durfte fast folgerichtig im Ende gefeiert werden.

Unter dem Strich könnte man bemängeln, dass auch gegen die beiden Top-Teams des Tages mehr drin gewesen wäre, jedoch überwiegt die positive Einsicht, dass die Mannschaft in der Landesliga Fuß gefasst hat und sich auf die nächsten Aufgaben Mitte und Ende März freuen darf. Besonders erfreulich war es zu sehen, wie sich durch die Bank alle Spielerinnen seit den letzten Auftritten weiterentwickelt haben. Und vielleicht kann man beim nächsten Turnier am 17. März dann sogar noch höhere Ziele anpeilen.


Alle Ergebnisse vom Turnier

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Keine Spiele gefunden

Weitere Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.