U13/2 holen Turniersieg

Mit zwei Siegen hat sich die U13/2 in die Weihnachtspause verabschiedet. Dass damit nicht nur ein Turniersieg gelang, sondern auch der Aufstieg in die Landesliga war wie ein vorweggenommenes Geschenk für den SSV.

Für den Großteil der Mädchen war es ihr erst zweiter Spieltag in ihrer noch jungen Volleyball-Karriere überhaupt. Im Vergleich zum 1. Spieltag war die Nervosität anfangs zwar immer noch zu spüren, aber mit jedem gespielten Ball wurden die Aktionen sicherer. Eigentlich als Turnier für fünf Mannschaften angesetzt, ließen die Absagen von Mühlhausen und Sinsheim 2 das Starterfeld auf gerade einmal drei Teams schrumpfen.

Für den SSV ging es gleich in der ersten Partie gegen VSG Ettlingen/Rüppurr los. Die Verbesserungen seit dem letzten Turnier waren schnell erkennbar: die Aufgaben kamen nun schon viel konstanter und aus dem Spiel heraus konnte man nun auch immer öfter punkten. Mit ein paar Punkten in Führung ließ es sich dann auch leichter spielen. 25:12 und 25:15 hieß es am Ende – ganz toll!

Und auch nach einem Spiel Pause ging man gegen TV Bretten 2 gleich mit vollem Elan ans Werk. Auch in diesem Spiel lag man schnell vorn, doch Bretten leistete bis zuletzt heftigen Widerstand. Wie ehrgeizig die SSV-Mädchen dabei zu Werke gehen, konnte man nach hart umkämpften Sieg im ersten Satz erkennen: denn anstatt sich über den Erfolg zu freuen, rollten gleich bei zwei Spielerinnen Tränen übers Gesicht, weil man mit der eigenen Leistung nicht glücklich war! Der Ärger war zum Glück schnell verflogen, denn auch im zweiten Satz agierte der SSV auf dem Spielfeld souverän. Mit 25:21 und 25:17 war auch dieser Sieg eingefahren.

Was in dem Moment kaum eine realisierte, war dass damit der Tagessieg in der Tasche war und – weiter gedacht – dass man damit auch den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht hat. Dort wird dann allerdings ein anderer Wind wehen.


Alle Ergebnisse vom Turnier

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
1SSV MA-Vogelstang 2VSG Ettlingen/Rüppürr 22:050:27
2VSG Ettlingen/Rüppürr 2TV Bretten 20:234:50
3SSV MA-Vogelstang 2TV Bretten 22:050:38

Fotos vom Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.