Erfolgreicher Start der Rückrunde

Am 12.01.2019 Uhr trafen die Damen 1 des SSV in der IGH-Halle in Heidelberg ein. Unsere Gegner des TSG HD-Rohrbachs waren bereits vor Ort und nach dem Aufwärmen und Einschlagen konnte das Spiel beginnen.

Im ersten Satz mussten die Mädels erstmal wieder nach der Winterpause reinkommen. Sie zeigten sich sehr motiviert und glänzten durch gezielte Aufschläge und sogar daraus folgende Aufschlagserien. Der SSV konnte den ersten Satz mit 25:12 Punkten für sich entscheiden. Nach dem 1. Satz stieg die Motivation der Damen nur noch mehr. Sie setzten sich ein Ziel: Die nächsten beiden Sätze mit einem einstelligen Punktestand auf Gegnerseite abzuschließen. Mithilfe gezielter Annahme, einem präzisem Zuspiel und dem „lückenerkenndenen“ Auge der Angreiferinnen gelang uns dies auch.

Die Damen 1 des SSV konnten nach knapp einer Stunde die zwei weiteren Sätze mit jeweils 25:9 und 25:8 für sich gewinnen. Somit wurden drei weitere Punkte mit nach Hause genommen. Nun liegt das weitere Abscheiden für den Rest der Saison und der angestrebte Aufstieg weiterhin in den eigenen Händen .

Ein großes Dankeschön gilt zudem unseren zahlreichen Zuschauern, die uns dabei lautstark unterstützten sowie unserem Trainerteam, die uns stets zur Seite stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.