3. Spieltag: Die U20-Mädels zeigen, was sie drauf haben!
Ein langer Spieltag wurde es, wie immer bei der U20. Doch mit treuen Fans und toller Stimmung wurde uns dieser Tag wie immer versüßt. Doch nicht nur dadurch..
Am 16 Januar im neuen Jahr 2016 hieß es wieder: U20 Wir werden was reißen!. Die SSV-Mädels samt Trainern und Fans trafen sich um 09:00 Uhr in der Halle der Internationalen Gesamtschule in Rohrbach/Heidelberg. Ein tolles Gefühl wieder ein größeres Turnier zu bestreiten mit einem genauen Ziel: Wir wollen auf die Süddeutsche Meisterschaft!. Die vergangenen U20-Spieltage hatten ihre Höhen und Tiefen. Doch: NEUES JAHR, NEUE CHANCEN. An diesem Tag zeigte unsere Mannschaft wirklich, was sie ausmacht.
Nachdem wir uns gründlich aufgewärmt hatten, begann auch schon das erste Spiel gegen unsere Nachbarn dem VSG Mannheim. Von Anfang an konzentriert dabei, saubere Aufschläge, und schon zeigte die Anzeigetafel 7:0 für den SSV. Auch weiter ging es mit viel Bewegung auf dem Feld und gezielten Angriffen. Mit wenigen Fehlern und konstantem Spiel konnten wir diesen Satz mit 25:8 für uns entscheiden. Im 2. Satz begann das Spiel leider etwas unkonzentriert, weshalb der Gegner zunächst führte. Doch dies änderte sich nach einer Auszeit und andächtigen Worten unserer Trainer schleunigst. Schon kamen wir wieder ins Spiel zurück und konnten wieder beweisen, was wir in all den Trainings gelernt hatten. Mittels ansehnlicher Annahme und Abwehr siegten wir mit 25:19 gegen den VSG.
Somit wäre das erste Spiel geschafft. Jetzt fing es im 2. Spiel gegen den TSG Rohrbach wieder von Null an.
Dieses Spiel startete ähnlich wie der 2. Satz gegen Mannheim. Jedoch fing unsere Mannschaft sich ebenso schnell wieder. Was die Mädels dann gezeigt haben, kann man wohl mit folgenden Worten am besten beschreiben: Konstante Leistung, schnelle Bälle über die Vier und harte Angriffe der Mittelspielerinnen. So stand es letztlich 25:12 und wir gingen als Sieger vom Feld. Zumindest für diesen Satz. Doch soll es nicht so bleiben.. Durch variable Spielweise des Zuspielers verlief der nächste Satz sehr abwechslungsreich. Dies zurecht. Auch wenn schwache Annahmephasen ein Teil des Spiels waren, haben wir auch dieses Match gewonnen. Wir siegten mit 25:23 gegen Rohrbach.
2 Spiele 2 Siege. So sollte es weitergehen. Jetzt heißt es: ENDSPIEL.
Im Endspiel begegnete uns TV Brötzingen I im Spielfeld. Hier stand noch eine Rechnung offen..
Von Beginn an herrschte eine ausgelassene Stimmung, im Feld sowie außerhalb. Wie auch in den Spielen zuvor blieb unsere Leistung konstant und wir spielten unser Spiel. Eine starke Mannschaft, gegen die andere starke Mannschaft. Doch dass wir die Stärkeren sind, bewiesen wir hier mit einem 25:15. Im nächsten Satz ging es spannend weiter. Unser Gegner holte auf und konnte aus seinem Tief herauskommen. Bis zum Ende kämpften die Mädels und lange Ballwechsel dominierten das Spiel. Mit einem knappen 23:25 konnten wir diesen Satz leider nicht für uns entscheiden.
Jetzt heißt es: Alles geben! Ein kurzer dritter Satz, bis 15 Punkte, doch ein knackiger sollte es für uns werden. Und so kam es auch. Durch starken Block und achtsamer Abwehr arbeiteten wir uns Punkt für Punkt weiter zum Sieg. Schließlich stand es 15:11 und wir, die U20 des SSV wurden Turniersieger!
Wir bedanken uns herzlich bei all unseren treuen Fans die uns durch die langen, aber doch sehr schönen Spieltage begleiten. Auf den nächsten erfolgreichen Spieltag! Wir sind unserem Ziel einen großen Schritt näher gekommen..