U14/2 verpasst nur knapp den Wiederaufstieg

Kurz vor dem 3. Advent ging es für die U14/2 in heimischer Halle nochmal um Bälle und Punkte.

Neu im Dress des SSV – Jolina

Dabei mussten die SSV-Mädchen auf zwei Stammkräfte verzichten und wähnten die Chancen bereits für gesunken. Gegen das Team vom TV Kleingemünd lief jedoch zuerst alles nach Plan und man gewann den ersten Satz verdient mit 25:19. In Durchgang 2 dagegen war von Anfang an der Wurm drin. Es häuften sich die Fehler und so lag der SSV schnell zurück. Eine Aufholjagd zum Satzende kam zu spät (24:26). Der Entscheidungssatz war dann wieder eine klarere Angelegenheit für den SSV – 15:10 hieß es am Ende.

Im letzten Vorrundenspiel um den Gruppensieg waren die Vorzeichen umgekehrt. Dieses Mal verlor der SSV jedoch Satz 1 und gewann dafür denkbar knapp Satz 2 (25:23). Und auch im dritten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Was für eine Erleichterung, als dann doch der ersehnte Matchball zum 15:11 verwandelt war.

Im abschließenden Turnierfinale war man gegen ein starkes Team vom VC Eppingen dann allerdings chancenlos. Der Gegner war in allen Belangen überlegen und dominierte das Spiel folgerichtig. Am heutigen Tag war das für den SSV einfach eine Nummer zu groß!

Zwar waren die SSV-Mädchen nach der Niederlage zunächst enttäuscht, aber schon der Einzug ins Finale war heute aller Ehren wert. Dass gleichzeitig mit Jolina eine ganz neue Spielerin dabei ihre ersten Einsatzzeiten im Trikot des SSV bekam, war umso erfreulicher. In der Gesamtrangliste Nordbadens überwintert das zweite U14-Team des SSV nun auf einem tollen siebten Platz.


Alle Ergebnisse vom Turnier

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1VC EppingenTV Eberbach2:050:16
3SV SinsheimTV Eberbach2:050:25
5VC EppingenSV Sinsheim2:050:36
Gruppe B
2VC WalldorfTV Kleingemünd2:051:44
4SSV MA-Vogelstang 2TV Kleingemünd2:164:55
6VC WalldorfSSV MA-Vogelstang 21:254:63
Spiel um Platz 5
8TV EberbachTV Kleingemünd0:242:50
Spiel um Platz 3
7SV SinsheimVC Walldorf2:050:24
Endspiel
9VC EppingenSSV MA-Vogelstang 22:050:19

Mehr Bilder vom Spieltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.