Große Jubiläumsfeier im GSG

Tom Müller, Silke Herr, Wolfgang Gottmann (v.l.)

Nicht nur der SSV Vogelstang hat in diesem Jahr Grund zum Feiern. Auch für unsere Partnerschule vom Vogelstängler Geschwister-Scholl-Gymnasium jährt sich in 2018 zum 50. Mal ihre Eröffnung.

Zum offiziellen Festakt in der Sporthalle der Schule war  jede Menge Polit-Prominenz mit Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz an der Spitze sowie dem Mannheimer Mundart-Humorist Chako Habekost in seiner Rolle als Laudator zugegen. Dazu war eine kleine Abordnung des SSV Vogelstang eingeladen. Natürlich überbrachten die SSV-Abgesandten nicht nur die besten Glückwünsche des Vorstands unseres Hauptvereins.  Tom Müller und Wolfgang Gottmann hatten zudem ein Überraschungsgeschenk mitgebracht.

Bei der Übergabe des Geschenks staunte Schulrektorin Silke Herr deshalb nicht schlecht. Was ihr so nicht präsent war: die Kooperation zwischen Volleyball-Abteilung des SSV und Gymnasium feiert in diesem Jahr ebenfalls ein großes Jubiläum – seit der ersten formellen Kooperation im Jahr 1993 sind inzwischen  genau 25 Jahre vergangen. Wie könnte es eine bessere Gelegenheit geben als diese, um der Schule für die lange Partnerschaft zu danken und ihr als Zeichen das Siegel „Premiumpartner des SSV Vogelstang“ zu überreichen.

Herzliche Gratulation zum Schuljubiläum und Danke für so viele Jahre der Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.