Weite Fahrt, 3 Punkte – Mund abwischen
Nach einem langen Anfahrtsweg ging es am Samstag, den 11.01., gegen den TSV Höpfingen. Da man das erste Spiel des Tages pfeifen musste, hatte man Gelegenheit den bevorstehenden Gegner zu beobachten.
Dann ging es für die SSV Damen los. Man wollte dem Vorbild der Eppinger Mannschaft folgen und Höpfingen ebenfalls besiegen.
Nach Vorgabe des Trainers versuchte man, ein solides und einfaches Volleyball zu spielen. Doch dies war gar nicht so einfach durchzuführen, entpuppte sich der 1. Satz doch als nicht repräsentativ. Mit einer 18 Punkte Aufschlagsserie unserer Zuspielerin Chiara konnte dieser Durchgang deutlich mit 25:5 entschieden werden.
Ob es nun der langen Autofahrt oder dem langen Warten in der Halle geschuldet war, in den Folgesätzen wollte sich einfach keine gute Stimmung einstellen und der SSV kam nicht wirklich auf sein aktuell gutes Niveau. Man kämpfte sich trotz allem auch durch die folgenden beiden Sätze und durch vereinzelte sehr gute Aktionen konnten diese letztlich relativ ungefährdet für Vogelstang entschieden werden. (25:17, 24:26)
Mit höheren Erwartungen an den Heimspieltag in der nächsten Woche, machte sich der SSV auf den Heimweg.