Erfolgreicher Start ins Jahr 2020

Der erste Spieltag der D2 im neuen Jahr stand am 18.01 an. Die Gegner waren der Tabellenführer VSG Hochstetten-Liedolsheim und die TSG Wiesloch 2.

Das erste Spiel gegen die VSG begann auf Seiten des SSV stimmungsmäßig eher unterkühlt. Doch durch viele Fehler des Gegners und eine Reihe druckvoller Auf- und Angriffsschläge konnten die SSV-Mädels den ersten Satz recht deutlich mit 25:11 gewinnen. Im zweiten Satz hatte das junge SSV-Team deutlich mehr zu kämpfen. Vor alle zu Satzbeginn hatte sie große Probleme, ins Spiel zurück zu kommen und lag deutlich zurück, jedoch riss sich das Team am Riemen und gewann diesen Satz relativ knapp mit 25:21. Auch zu Beginn von Satz 3 lief es nicht rund für den SSV – wieder waren es zu viele Eigenfehler. Besonders der Aufschlag war ein Problem. Jedoch holte die Mannschaft im Satzverlauf nochmal auf. Doch dieses Mal reichte es nicht, um noch den Satz zu drehen und einen 3:0 Sieg zu erlangen. Nach zwei Matchbällen für den SSV unterlag man noch mit 27:29. In der Satzpause waren sich dann alle einig, jetzt von Anfang an keinen Punkt mehr herzuschenken. Mit einer hochkonzentrierten Vorstellung spielten die SSV-Mädels den Satz nun konsequent durch und ließen nichts mehr anbrennen. Sie gewannen damit den letzten Satz mit 25:13 und hatten damit ganz nebenbei den Tabellenführer geschlagen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann ins Spiel gegen die TSG Wiesloch 2. Wie schon zu Beginn des ersten Spiels wollte keine so rechte Stimmung innerhalb der Mannschaft aufkommen und das, obwohl man den Gegner in keinem Fall unterschätzen wollte. Die Mannschaft brauchte denn auch eine ganze Weile, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Mit viel Mühe gewann man Satz mit 26:24. Ab da verlief das Spiel etwas ruhiger und souveräner – das Team wollte nicht noch einmal einen so knappen Satz spielen. So gewann man den nächsten Satz deutlich mit 25:12. Und auch im dritten Satz ließ man – ohne spielerisch zu glänzen – nichts mehr anbrennen und siegte mit 25:18.

Somit war der erste Spieltag im neuen Jahr 2020 ein erfolgreicher Spieltag mit 6 von 6 möglichen erspielten Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.