Damen 1 sammeln wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga!

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Damen 1 nach Dossenheim. Nach dem Schiedsgericht bei dem Spiel DJK Dossenheim gegen TSV HD-Handschuhsheim in der sehr kalten Jahnhalle konnte man zum Glück auf den Fitnesstrainer Oliver Karcher bauen, der unseren Mädels einheizte.

Das Spiel begann mit einigen Unsicherheiten auf Seite der SSV Mädels. Trotz druckvoller Aufschläge von Jessica Groß und gut gesetzter Bälle von Antonia Hiemenz gelang es den Mädels nicht voll ins Spiel zu kommen. So verlief der Satz gegen die DJK sehr spannend und hart umkämpft. Trotz einer 24:22 Führung unserer Mädels konnte man leider nicht mehr diesen entscheidenden Punkt setzen und somit gelang es der DJK doch noch diesen ersten Satz für sich mit 27:25 zu entscheiden.

Der zweite Satz verlief genauso spannend und ausgeglichen, wie der Erste. Durch die Einwechselung von Catherine Anders und Lina Kreukler versuchte Trainer Alexander Teske neuen Schwung in das Spiel zu bekommen. Beide fügten sich nahtlos in das Spiel ein und konnten somit noch wichtige Punkte für die SSV Damen setzen. Dieser Satz verlief auf Augenhöhe und beide Teams kämpften hart um jeden Ball, doch dieses Mal war der Wille zu siegen bei den SSV Mädels noch mehr zu spüren, sodass sie den Satz am Ende mit 25:23 Punkten auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Im dritten Satz merkte man, dass der Knoten geplatzt war und die SSV Mädels endlich ihr Können zeigten. Durch eine zielgenaue Aufschlagsserie von Mannschaftsführerin Laura Schüttler konnten die SSV Mädels früh einen Vorsprung holen und durch genaues Zuspiel von Jessica Groß konnten Sarah Zinser und Julia Scheidel mit druckvollen Angriffen punkten. Auch die variablen Angriffe über Kopf und Rückraum machten der DJK das Leben schwer. Mit einem Punktestand von 25:14 konnte man sich über den gewonnen dritten Satz freuen.

Auch im vierten Satz konnte man den Sieges Willen der SSV Mädels spüren. Libero Maike Mayer zeigte vollen Einsatz und auch die nach der Winterpause neu zum Team gehörende Maëlle Niederquell konnte ihr Können unter Beweis stellen. Ebenso stolz ist man auf die Nachwuchsspielerin Anastasia Hoffmann, welche den entscheidenden letzten Punkt im 4. Satz machte. Somit ging dann auch der 4. Satz mit 25:14 an die SSV.

Trainer Alexander Teske und die ganze Mannschaft freuten sich über die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt und haben sich als festes Ziel gesetzt in der Rückrunde die Tabelle noch ein bisschen auf zumischen. Auch Co-Trainer Andreas Zinser und Fitnesstrainer Oliver Karcher sind stolz auf ihre Mädels und sind sich einig, dass man von Spiel zu Spiel sehen kann, wie die neue Mannschaft immer mehr zusammenwächst.

Es spielten: C. Anders, J. Groß, A. Hiemenz, A. Hoffmann, L. Kreukler, M. Mayer, M. Niederquell, J. Scheidel, L. Schüttler, S. Zinser