Erster Spieltag der U14
Für die erste Mannschaft des SSV ging es bei der U14 schon an diesem Wochenende wieder um Punkte.
Neue Mannschaft, neues Spielsystem und ein größeres Spielfeld – das alles kam auf die Mädels schon zwei Wochen nach den großen Ferien zu. Es war also nicht viel Zeit vor diesem ersten Spieltag.
Als Ausrichter empfingen wir die Mannschaften aus Hohensachsen, Wiesloch, Bühl, sowie Brötzingen und Mühlhausen, gegen die man auch zuerst ´ran musste.
Die Aufregung vor dem ersten Spiel war groß. Mit dem VC Mühlhausen stand zum Glück ein nicht so starker Gegner auf der gegenüberliegenden Netzseite, so dass sich die Mannschaft im Laufe des ersten Satzes etwas frei spielen konnte. Am Ende sprang ein klares 2:0 für den SSV Vogelstang heraus.
Das zweite Spiel gegen Brötzingen verlor man dann allerdings ebenso klar 0:2. Beim SSV waren viele gute Ansätze erkennbar, allerdings nutzen die Brötzinger die Unerfahrenheit auf dem Spielfeld gnadenlos aus.
Damit stand man in der Zwischenrunde gegen den Tabellendritten der anderen Vorrundengruppe – den TV Bühl.
Der ersten Satz verlief lange ausgeglichen, immer mit leichten Vorteilen für Vogelstang. Allerdings halfen die SSV Mädels den Bühlerinnen zu vielen Punkten, da die Aufgaben nicht so kamen wie sie sollten. Hatte man gegen Ende des Satzes doch klar geführt, musste de erste Satz doch mit 23:25 abgegeben werden.
Dieser knapp verlorene Satz ärgerte die Mädchen so sehr, dass sie im Anschluss das beste Spiel des Tages zeigten. Man merkte so richtig, dass die Mannschaft auf dem größeren Feld angekommen war, es wurden Bälle erlaufen und erkämpft und tolle Spielzüge waren zu sehen. Als Lohn gewann der SSV nach Satz zwei auch den dritten und damit das Spiel.
In der Endrunde stand dann als Gegner die TSG Wiesloch fest. Doch der lange Spieltag hatte schon seine Spuren hinterlassen. Gelegentlich blitzte das Können und der Einsatzwille der Mannschaft auf, doch an diesem Tag hatte man gegen Wiesloch, die ein schönes und cleveres Spiel zeigten, keine wirkliche Chance.
So sprang am Ende der vierte Platz für die SSV Mädels raus! Mädels ihr habt euch tapfer geschlagen – der nächste Spieltag kann kommen!!!
Es spielten: Vivien, Sinah, Hanna, Diana und Mara