Punktgewinn mit vielen Aufs und Abs
Am Samstag, den 12.02. stand der nächste Heimspieltag der Damen 2 an. Da der TSV Höpfingen seine Mannschaft während der Saison abgemeldet hat, war es statt einem Doppelspieltag ein einzelnes Spiel gegen die TSG Blankenloch, gegen die der SSV im Hinspiel noch glatt mit 0:3 unterlegen war.
Es entwickelte sich ein Spiel mit zahllosen Aufs und Abs auf beiden Seiten. Der Verlauf des zweiten Satzes spiegelte das gesamte Spiel fast perfekt wider. Nach einem schlechten Start und einem 9:18-Rückstand, folgten gleich mehrere starke Aufschlagserien, die den SSV nicht nur aufholen ließen, sondern beim Stand von 24:21 sogar drei Satzbälle bedeuteten. Doch statt den Sack zuzumachen, ließ der SSV Blankenloch zurück in den Satz. Es ging über 24:24 und damit für beide Teams nur noch zwei Punkte zum Satzgewinn. Nach Gewinn von Satz 1 hätte das sogar eine 2:0-Satzführung für den SSV bedeutet. Doch fehlte es genau in diesen Phasen an sicheren Annahmen und – als Konsequenz – am druckvollen Spiel nach vorn. Am Ende hieß es 26:28 und damit Satzausgleich.
Im dritten Satz erarbeitete der SSV wieder eine 2:1 Satzführung und in Durchgang 4 behielt wieder Blankenloch die Oberhand. Der fünfte Satz musste eine Entscheidung bringen. Toll, dass die Damen 1, die ihr Parallelspiel gerade beendet hatten, zum Anfeuern kam und für mächtig Stimmung sorgte. Doch es wollte wieder nicht reichen. Ohne das letzte Quäntchen Überzeugung ging der Satz verloren und damit das Spiel mit 2:3 Sätzen verloren. Immerhin konnte das Team von Coach Alex Teske einen Punkt von diesem aufreibenden Spiel mitnehmen.