Erster Sieg der Damen 3

Am Samstag, den 20.11, hatte die Damen 3 ihr Spiel gegen die Mannschaft der TSV Oftersheim.

Um 13:45 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz des GSG und fuhren zusammen zur Karl-Frei-Halle nach Oftersheim. Das erste Spiel mussten wir gemeinsam pfeifen. Es spielte Oftersheim gegen Bruchsal. Das Spiel konnte Oftersheim nach knappen 1 1/2 Stunden und mit 3:0 für sich entscheiden.

Jetzt stand für uns also das Spiel gegen Oftersheim an. Zunächst noch etwas müde, mussten wir uns erst einmal ins Spiel finden und uns auf die gegnerische Mannschaft einstellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten holten wir aber den leichten Rückstand schnell wieder auf und gewannen den ersten Satz somit mit 25:17.

Auch im zweiten Satz hatten wir Schwierigkeiten, uns ins Spiel einzufinden und konnten uns leider nicht durchsetzen. Den zweiten Satz mussten wir also leider an Oftersheim abgeben. Im dritten Satz jedoch, fanden wir schnell wieder zur Form des ersten Satzes zurück und gewannen den Satz souverän mit 25:18.

Mit entsprechend guter Stimmung starteten wir in den vierten Satz und spielten auch diesen sehr souverän mit 25:17 herunter. Das Endergebnis hieß also 3:1 für den SSV und damit der erste Saisonsieg für die D3.

Am 04.12 werden wir dann die Chance haben gegen die vierte Damenmannschaft aus Heidelberg die nächsten drei Punkte zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.