U14 weiter ungeschlagen

Auch nach dem zweiten Turnier der Saison bleiben die U14-Mädchen des SSV Vogelstang weiter ungeschlagen.

Bei dichtem Nebel hatte sich ein großer Tross von der Vogelstang ins nahe Hohensachsen gemacht, spielte dort doch nicht nur die U14/1, sondern auch die U14/2 beim Verbandsligaturnier.

Dass der Spielplan ausgerechnet zum Turnierauftakt schon das Duell der beiden SSV-Mannschaften vorsah, verlieh dem Turnier eine Extra-Brisanz. Doch die U14/1 ging das Spiel äußerst seriös an, spielte vom ersten Ballwechsel an mit viel Druck und lag relativ schnell vorn. Dass es dennoch keine vollständig einseitige Partie wurde, lag am wirklich sehenswerten Spiel der U14/2, die immer wieder tolle Aktionen für sich verbuchen konnten. Am Sieg des ersten SSV-Teams gab es dennoch keine Zweifel.

Noch deutlicher sah die Sache für die U14/1 dann im zweiten Spiel aus. Völlig überforderte Heidelberger hatten dem meist fehlerfreien Spiel des SSV nichts entgegen zu setzen und mit einem glatten 2:0 stand man damit als Gruppensieger im Endspiel.

Wie schon beim ersten Saisonturnier hieß der Gegner auch dieses Mal TV Brötzingen. Auch die schienen zunächst keine Mittel gegen den SSV zu finden. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam Brötzingen zwar nochmal etwas heran, am Ende hieß es aber verdient 25:21 für den SSV. Als wollte man das Ergebnis vom ersten Turnier wiederholen, riss im zweiten Satz wieder völlig der Faden beim SSV. Kaum noch etwas lief zusammen, während Brötzingen oben auf war. Es wurde ein Satz zum Vergessen und nur zum Ende hin sah es auch beim SSV wieder nach brauchbarem Volleyball aus. So musste – wie schon beim ersten Turnier – der dritte Satz die Entscheidung bringen. Vom ersten Ballwechsel an passte nun die Körpersprache: der SSV wollte die Partie unbedingt gewinnen und daran ließ man auch keinen Zweifel. 15:7 hieß es am Ende – Spiel, Satz und Turniersieg SSV.

Bis auf den zweiten Satz im Endspiel ließ insgesamt die Leistung des SSV kaum etwas zu wünschen übrig. Schon am 8.12. steht das dritte und damit vorletzte Saisonturnier auf dem Spielplan. Der SSV ist auf Kurs!


Ergebnisse

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1SSV MA-VogelstangSSV MA-Vogelstang 22:025:10 25:12
3Heidelberger TVSSV MA-Vogelstang 22:025:16 25:23
5SSV MA-VogelstangHeidelberger TV2:025:6 25:8
Gruppe B
2TV BrötzingenSG Hohensachsen2:025:6 25:5
4TV Bretten 1SG Hohensachsen2:025:12 25:20
6TV BrötzingenTV Bretten 12:025:17 25:18
Spiel um Platz 5
8SSV MA-Vogelstang 2SG Hohensachsen2:025:23 25:17
Spiel um Platz 3
7Heidelberger TVTV Bretten 11:219:25 26:24 8:15
Endspiel
9SSV MA-VogelstangTV Brötzingen2:125:21 15:25 15:7

Gesamttabelle

#Mannschaft
1SSV MA-Vogelstang
2TV Brötzingen
3TV Bretten 1
4Heidelberger TV
5SSV MA-Vogelstang 2
6SG Hohensachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert