U16 mit direktem Wiederaufstieg

Der 2. Spieltag der U16 fand in Rüppur-Ettlingen statt. Das 1. Spiel gegen die VSG Ubstadt-Forst ging mit 25:2 und 25:1 sehr deutlich aus. Dank mehreren Aufschlagserien hatten die Gegner keine Chance, ins Spiel zu kommen. Und auch das 2. Spiel gegen Sinsheim 2 ging erfolgreich für den SSV aus (25:7, 25:13).

Nach einer langen Pause ging es zum Endspiel gegen Sinsheim 1 – dem besten Gegner des Tages. Der 1. Satz ging recht souverän mit 25:17 an den SSV. Beim 2. Satz gab es zu Beginn noch leichte Anlaufschwierigkeiten. Doch die SSV-Mädchen fanden sehr schnell wieder in ihr Spiel zurück und gewannen auch diesen Satz mit 25:15. Damit holte sich das ersatzgeschwächte Team den Turniersieg und schaffte damit den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga.

Autoren: Lotta, Julia und Aluna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.