U16 mit Anlaufschwierigkeiten

Aluna, Amelie, Lotta, Tessi, Julia und Lina

Die U16 hatte bei ihrem ersten Auftreten in der neuen Saison mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und belegte zum Abschluss einen fünften Platz.

Das erste Turnier stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Einigermaßen ersatzgeschwächt konnte der SSV gerade einmal mit sechs Spielerinnen die Reise nach Bretten antreten. Auch die Auslosung barg ein gewisses Risiko, dass heute schon alles zusammen passen musste.

Es wurde einer jener Tage, an denen die junge SSV-Mannschaft nie zu ihrem eigenen Spiel fand. Ohne etatmäßige Hauptzuspielerin gab es zudem Aufstellungsprobleme, die das ihre beitrugen. Die Niederlage gegen SVK Beiertheim war denn noch mit 19:25 und 23:25 äußerst knapp. Und selbst gegen das starke Team vom Ausrichter TV Bretten konnte man sogar einen Satzerfolg verbuchen.

Das alles wurde dann allerdings durch eine schwache Vorstellung in der sogenanten Zwischenrunde gegen ein durchaus bezwingbares VSG Ettlingen/Rüppurr getoppt. Seltsam schwankend die Leistungen, seltsam ratlos ob des eigenen Spiels. Es sollte einfach nicht sein. Zwar erkämpfte man nach Rückstand noch den Satzausgleich, doch anstelle das Spiel durchzuspielen, überwogen abermals die Fehler im SSV-Spiel.

So konnte man im abschließenden Spiel um Platz 5 noch einen glatten 2:0-Sieg gegen SV Sinsheim einfahren, aber der Abstieg in die Landesliga war damit nicht mehr zu verhindern.

Ohne Frage steckt in der Mannschaft deutlich mehr, als sie in Bretten gezeigt hat. Ziel muss es sein, den Ausrutscher wettzumachen und möglichst schnell zurück in die Verbandsliga zu kommen. Am Spieltag am 12. Oktober gibt es dafür die nächste Chance.

Alle Ergebnisse vom Tag

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1TV BrötzingenVSG Ettlingen/Rüppurr 12:050:24
3SV SinsheimVSG Ettlingen/Rüppurr 10:240:50
5TV BrötzingenSV Sinsheim2:050:20
Gruppe B
2SSV MA-VogelstangSV KA-Beiertheim0:242:50
4TV BrettenSV KA-Beiertheim2:050:38
6SSV MA-VogelstangTV Bretten1:243:64
Zwischenrunde
7VSG Ettlingen/Rüppurr 1SSV MA-Vogelstang2:163:53
8SV SinsheimSV KA-Beiertheim0:228:50
Spiel um Platz 5
10SSV MA-VogelstangSV Sinsheim2:050:32
Spiel um Platz 3
9VSG Ettlingen/Rüppurr 1SV KA-Beiertheim0:239:50
Endspiel
11TV BrötzingenTV Bretten2:053:49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.