U14/2 mit Platz 5

Beim Turnier in heimischer Halle kurz vor Weihnachten war die U14/2 erst im Endspiel unterlegen und hatte damit in letzter Minute den Aufstieg in die höchste Spielklasse verpasst. Dann also beim nächsten Turnier in Walldorf?

Doch die Auslosung meinte es an diesem Tage nicht gut mit dem SSV. Die zweite Mannschaft der VSG Rüppurr-Ettlingen erwies sich gleich zu Turnierbeginn als äußerst starker Gegner. Der SSV brauchte einige Zeit, um überhaupt ins Spiel zu finden. Aber nachdem die Anlaufschwierigkeiten erst einmal genommen waren, zeigten beide Mannschaften richtig gutes U14-Volleyball. Am Ende reichte es für den SSV nicht zum Erfolg.

Der zweite Vorrundengegner erwies sich als späterer Turniersieger sogar noch mal eine Stufe stärker. Umso erfreulicher für den SSV, dass die Partie bis zum Ende einen knappen Verlauf nahm. Im zweiten Satz gelang es den SSV-Mädchen sogar, eine Punkteführung bis zuletzt zu halten und einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Schade, dass dort ein wenig die Überzeugung fehlte und so auch dieses zweite Spiel verloren ging.

Zum Abschluss des Tages stand man dann im Spiel um Platz 5 gegen den ausrichtenden VC Walldorf. Doch von Energieverlust war auch im dritten Spiel des Tages beim SSV nichts zu spüren. Die Gegner konnten dem nicht viel entgegen setzen. Am Ende hieß es 25:14 und 25:15. Der fünfte Platz klingt zunächst nach einer Enttäuschung, aber für Spielerinnen und Trainer zählte vor allem, dass es im Vergleich zum letzten Spieltag eine spielerische Steigerung gegeben hat. Daran gilt es, am nächsten Spieltag am 10. Februar anzuknüpfen.


Alle Ergebnisse vom Turnier

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1SSV MA-Vogelstang 2VSG Ettlingen/Rüppürr 20:235:50
3SV SinsheimVSG Ettlingen/Rüppürr 22:157:58
5SSV MA-Vogelstang 2SV Sinsheim1:246:61
Gruppe B
2TV Bretten 2TV Kleingemünd2:053:49
4VC WalldorfTV Kleingemünd0:237:50
6TV Bretten 2VC Walldorf2:050:37
Spiel um Platz 5
8SSV MA-Vogelstang 2VC Walldorf2:050:29
Spiel um Platz 3
7VSG Ettlingen/Rüppürr 2TV Kleingemünd0:242:50
Endspiel
9SV SinsheimTV Bretten 22:160:46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.