Zweites U13-Team geht ins Rennen

Mit jeder Menge Lampenfieber trat die nachgemeldete U13/2 die Anreise zu ihrem ersten Auftritt im SSV-Trikot an. Wobei … zwei „alte Hasen“ waren da auch mit dabei.

Denn mit Laura und Liv standen zwei Spielerinnen in der Startbesetzung, die bereits in der letzten Saison für den SSV ins Rennen gingen. Ganz neu waren dafür Hanna, Svenja und Maëlle. Das erste Mal gegen andere Teams anzutreten, das ist schon ein äußerst spannender Moment.

Da kam der Auftaktgegner vom VC 76 Mühlhausen gerade recht. Das junge SSV-Team legte los wie die Feuerwehr. Mit den guten Aufgaben der SSV-Mädels hatten die Mühlhauserinnen so ihre Schwierigkeiten. Schnell war der erste Satz mit 25:9 eingefahren und auch im zweiten Satz hieß es am Ende deutlich 25.16. Die Freude über das erste gewonnene Spiel war groß!

Gespannt wartete man nun auf die folgenden beiden Mannschaften. Der zweite Gegner war die TSG Wiesloch. Schon rein körperlich wartete da eine größere Aufgabe. Den ersten Satz konnten Laura, Svenja und Maëlle noch ausgeglichen gestalten, doch bei nahen Netzbällen z.B.  waren die Wieslocherinnen deutlich im Vorteil. Auf dem Wunschzettel für Weihnachten steht jetzt bei der ein oder anderen Spielerin des SSV „wachsen“. 20:25 und 17:25 hieß es am Ende. Auch wenn die Mädchen etwas enttäuscht waren, konnten sie die zahlreich mitgereisten Eltern trösten. Die Mädels des SSV hatten schon ein schönes, „sauberes“ Volleyball gezeigt, was dem Gegner nicht immer gelang.

Auch im ersten Satz gegen den SV Sinsheim schauten die SSV-Spielerinnen das ein oder andere Mal überrascht nach draußen, dass die Spielweise des Gegners erlaubt ist.  Die Aufregung war für das Spiel nicht gerade förderlich. Im zweiten Satz berappelten sich die Mädchen wieder und drehten das Ergebnis. Nach 15:25, stand es nun 25:15. Der dritte Satz musste entscheiden. Toll wurde gekämpft, doch leider ging der Satz 12:15 verloren – aber nur auf dem Feld. Da Sinsheim außer Konkurrenz antrat, wird das Spiel als gewonnen gewertet.

Mädels, das war ein toller erster Spieltag der U13/2!


Alle Ergebnisse des Turniers

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
1SV Sinsheim 2TSG Wiesloch0:20:50
2SSV MA-Vogelstang 2VC 76 Mühlhausen2:050:25
3VC 76 MühlhausenSV Sinsheim 22:050:0
3SSV MA-Vogelstang 2TSG Wiesloch0:239:50
5SSV MA-Vogelstang 2SV Sinsheim 22:050:0
6TSG WieslochVC 76 Mühlhausen2:050:39

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.