2. Platz bei der U18

Am Sonntag, den 11.11.2018  fuhr die U18 Mannschaft morgens nach Bretten zu ihrem 2. Spieltag.

Beim ersten Spiel gegen Sinsheim waren sie motiviert und gewannen relativ eindeutig beide Sätze (25:15 und 25:16). Nach einem Spiel, das wir gepfiffen hatten, ging es weiter gegen Bretten.

Die Mannschaft war auch bei diesem Spiel gut dabei, doch unterschätzten wir Bretten enorm und verloren so den 1. Satz 26:28. Im 2. Satz ging es auch knapp weiter, und während wir bessere Angriffe hatten, punktete Bretten mit konstanten und guten Aufschlägen. Glücklicherweise konnten wir den 2. Satz 25:23 für uns entscheiden.

Im 3. Satz ging es dann nochmal um alles. Wir wussten, dass unsere Chancen auf die Süddeutsche zu kommen extrem sinken würden, wenn wir diesen Satz verlieren würden. Und deshalb kämpften wir. Wir hatten sehr gute Angriffe und waren gut in der Abwehr, doch trotzdem hatten wir Schwierigkeiten die Bälle der Brettener Mädels anzunehmen oder machten eigene Fehler. Nach diesem sehr emotionalen und kräftezehrenden Satz stand es 19:17 und somit gewannen wir dieses Spiel!

Darüber waren alle sehr erleichtert und glücklich…und vielleicht waren wir ein wenig zu gelassen denn beim Endspiel gegen Wiesloch fehlte anfangs die Energie und Motivation. Doch wir holten noch auf und verloren den Satz trotzdem am Ende mit einem ordentlichen 20:25. Im zweiten Satz jedoch, ließen wir ein bisschen nach sodass dieser 20:14 ausging.

So belegten wir 2. Platz! Mit diesem Ergebnis konnte jeder zufrieden nach Hause gehen.


Ergebnisse:

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1TV BrötzingenKuSG Leimen2:050:11
3TSG WieslochKuSG Leimen2:050:21
5TV BrötzingenTSG Wiesloch1:256:61
Gruppe B
2SSV MA-VogelstangSV Sinsheim2:050:31
4TV BrettenSV Sinsheim2:050:32
6SSV MA-VogelstangTV Bretten2:170:68
Spiel um Platz 5
8KuSG LeimenSV Sinsheim0:227:50
Spiel um Platz 3
7TV BrötzingenTV Bretten2:050:29
Endspiel
9TSG WieslochSSV MA-Vogelstang2:050:34

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.