The Dark Knight Rises
Am Sonntag war es soweit. Der Trainerstab der D1 hat gerufen und die (meisten) Spielerinnensind dem Aufruf gefolgt. Es stand das erste D1 Team Event der Saison 2016/17 auf dem Plan, Ziel World of Laser in Frankenthal
Pünktlich wie immer, fanden sich alle laserwilligen, bestehend aus zwei Trainer, 8 Spielerinnen und zwei SSV D1 Ultras (= treue Fans), um 14:45 Uhr in Frankenthal ein. Nach Klärung der Volljährigkeit und Anmeldung einer Tagesmitgliedschaft durften wir auch gleich zur Einweisung.
Jeder Spieler bekam eine Weste um, an der Detektoren und ein Laser angebracht war. Jeder Laser hatte einen Namen, um nach dem Spiel seine Punktzahl ablesen zu können. Unter anderem standen Ironman, Ridler, Joker, Batman, Captain America zur Auswahl. Zum Spiel, für jeden Treffer bekommt man Punkte, wenn man selbst getroffen wird oder das eigene Team trifft bekommt man Minuspunkte.
So war es eine Leichtigkeit für den ein oder anderen Beteiligten mehrere 100 Minuspunkte zu sammeln. Die Detektoren der Spieler eines Teams leuchteten in der gleichen Farbe so dass man eigentlich sein Team recht deutlich erkennen konnte.
Nach der Einweisung keimte ein Hauch von Revolution der D1 Spielerinnen auf, im Modus Alle gegen den Trainerstab zu spielen. Die Revolte wurde mit türkischer Souveränität niedergeschlagen und es ging per Zufallsprinzip mit 6 gegen 6 ins erste Spiel.
Bereits nach kurzer Zeit kristallisierte sich Batmans Dominanz auf dem Schlachtfeld heraus. Mit einer Leichtigkeit durchbrach Batman die feindlichen Linien und laserte alles weg was ihm vor die Flinte kam. Leider auch eins um andere Mal Spieler des eigenen Teams. Allerdings machte sich das Friendly Fire am Ende des ersten Spiels nicht bemerkbar. Nach 10 Minuten war das erste Spiel zu Ende und das Massaker wurde auch auf dem Punktetableau sehr deutlich.
Nach kurzer Verschnaufpause wurden die Teams durchgemischt und es ging in die zweite Runde. Diesmal mit 4 Teams a 3 Spieler. Man braucht nicht zu erwähnen, dass dieser Modus aber sowas von in Batmans Karten gespielt hat. In seiner typischen Art tauchte Batman wie aus dem nichts auf und schaltete seine Gegenspieler reihenweise aus. Die Treffer die er und sein Team hinnehmen mussten waren nicht der Rede wert, so dass auch nach dem zweiten Spiel der Punktestand eine deutliche Sprache gesprochen hat.
Bevor wir in die dritte Runde entlassen wurden, wurden aus den 4 Teams a 3 Spieler, 3 Teams a 4 Spieler gestrickt. Da sich nun alle Spieler eingespielt haben und sich an das Schlachtfeld gewöhnt haben, war es für Batman nicht mehr so leicht wie noch zu Beginn. Trotz der Treffen die er hinnehmen musste und dem üblichen Friendly Fire gelang es dem Team um Batman dennoch nach 10Minuten wieder in der Tabelle ganz oben zu stehen.
Für das letzte Spiel haben sich alle für einen besonderer Modus entschieden. Die Team blieben zu Beginn bestehen, allerdings wechselte man zu dem Team von dem man getroffen wurde. Dadurch war ein munteres Wechselspiel vorprogrammiert. Denkste, nach ungefähr 2 Minuten Verwirrung war das Spiel schon zu Ende und Team Blau hat gewonnen. Mit 0 Punkten und gefühlten 0 abgegebenen Schüssen war Batman recht froh diese Schmach hinter sich zu lassen.
Im letzten Spiel lief Batman erneut zur Hochform auf und veranstaltete ein Schützenfest. Total verschwitzt fanden sich alle Spieler nach dem 5ten Spiel zum Foto Shooting ein. Anders wie noch am Vortag positionierten sich alle Beteiligten innerhalb von Sekunden.
Fazit: Es hat tierisch Spaß gemacht und die Planungen mit einem erweiterten Kreis werden sicherlich bald aufgenommen.
geschrieben von „Batman“ Oli Karcher