In 3×18 Minuten zum Sieg
In einem der eindeutigsten Spiele der Saison beweisen die Damen 1 des SSV Vogelstang unglaubliche Konstanz.
Am Samstagnachmittag trafen die Damen 1 des SSV Vogelstang in der heimischen Bertha-Hirsch-Halle auf die VSG Rhein-Neckar EFN, die ihren „Heimspieltag“ auswärts bestreiten mussten. Nach kleineren Problemen mit dem Netzaufbau aufgrund einer fehlenden Kurbel, das jedoch dank Laras umfangreichen Werkzeugkasten schnell behoben werden konnte, stand dem vorletzten Spiel der Saison nichts mehr im Wege.
Gleich im ersten Satz zeigte die Mannschaft, dass sie die Vorgaben des Trainers – auf die eigenen Stärken zu vertrauen und den Gegner ernstzunehmen – 1:1 umsetzte. Starkes Aufschlagspiel und gute Blockarbeit, vor allem durch die Mittelblockerinnen Sarah und Lena, legten den Grundstein zum schnellen 25:11 Erfolg über die VSG innerhalb von 18 Minuten. Auch in den anderen zwei Sätzen konnte der Gegner dem SSV nichts entgegensetzen, nicht einmal die blendende Sonne, mit der vor allem die Zuspielerinnen Jessy und Ute zu kämpfen hatten, konnte die Mannschaft aufhalten, sodass man sowohl im zweiten, als auch im dritten Satz mit jeweils 25:11 innerhalb von wiederum 18 Minuten gewann.
Damit feierte die Damenmannschaft des SSV Vogelstang ihren deutlichsten Sieg der Saison und bleibt im Jahr 2015 ungeschlagen. Vorrübergehend dürfen sich die Damen sogar über Platz 1 der Tabelle freuen, da der Hauptkonkurrent aus Handschuhsheim ein Spiel weniger zu verbuchen hat.
Wie immer gilt auch hier wieder ein Dank an unsere treuen Zuschauer, die uns einmal mehr bei unserer „Mission“ unterstützt haben.