Guter Start mit schwachem Ende

Die Gegner (Obrigheim und Viernheim) waren lösbare Aufgaben, so dass unser Ziel, in beiden Spielen zu punkten, realistisch war.

Nach dem Ausrichten des Jugendspieltags fing unser Heimspieltag wie immer an: mit dem Pfeifen (3:2 für Viernheim).

Trotz der befürchteten einschläfernten Wirkung haben wir uns schnell wieder aufgerafft und den ersten Satz souverän gegen Obrigheim gewonnen (25:18). Doch schon im zweiten Satz wurden die Nerven durch unsere üblichen „Schwächephasen“ auf eine harte Probe gestellt. Der Punktverlust wurde wieder aufgeholt und der zweite und dritte Satz mit einiger Spannung 26:24 und 27:25 gewonnen. Drei Punkte dürfen wir uns auf unser Konto schreiben!

Das Spiel gegen Viernheim 2 startete gut. Der erste Satz war gewonnen (25:19) und wir hofften schon auf die nächsten drei Punkte. Doch schon im nächsten Satz wurde unsere kurze Schwächephasen radikal vom Gegner ausgenutzt und der Satz endete 22:25. Die Schwächephasen wurden länger. Trotz einer Aufholjagd musste der dritte Satz 24:26 verloren gegeben werden. Es ging weiterhin bergab. „Von dem [vierten Satz] wollen wir schweigen und auch keinen Fingerzeig geben“. Am Schluss endete das Spiel 3:1.

Kira