Vorbereitung – die Dritte
Nach dem Vorbereitungsturnier in Bretten hatte die Damen 1 Blut geleckt und war bereit, sich in die Zweikämpfe mit anderen Mannschaften zu stürzen. Da kam die Anfrage einer Mannschaft aus Mainz ganz recht, die im Rahmen ihres Trainingslagers gegen sie spielen wollte (hierzu später mehr).
Ein weiteres Trainingsspiel hatte unser Trainer für uns arrangiert.
Hierzu nun die Stimme unserer neuen Zuspielerin:
Am 20. September brachen wir alle zusammen motiviert zum anstehenden Trainingsspiel in unserer heimischen Halle auf. Unser Gegner hieß DüWett und spielt ebenfalls in der Landesliga. Nach dem gewöhnlichen Aufwärmen begann das Spiel dann um ca. 20 Uhr.
Unsere Annahme klappte hervorragend und deshalb wurden auch zahlreiche schöne Bälle gestellt. Das hatte zur Folge, dass von unserer Seite aus viel angegriffen wurde. Diese Angriffe wurden meist auch gut ausgeführt, aber einige wurden leider auch verschlagen.
Eine weitere nennenswerte Tatsache war wohl unser Blockverhalten. Während des Spiels haben wir viele Angriffe geblockt und somit auch einige Punkte erzielt.
Das Spiel unserer Gegner war nicht von Schnelligkeit geprägt und unglücklicherweise haben wir uns an diese Art des Spielens etwas zu sehr angepasst. Stellenweise hatten wir also ein kleines Tief, konnten uns aber nach einigen Bällen wieder fangen und spielten gegen Ende des Spiels wieder wie gewöhnlich.
Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Trainingsspiel trotz dem kurzzeitigen Tiefpunkt großen Spaß gemacht hat. Was wir gelernt haben ist wohl die Tatsache, dass wir uns beim Spielen nicht zu sehr vom Gegner bezüglich unseres Spielverhaltens beeinflussen lassen sollten.
Wenn wir dies berücksichtigen, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege!