Happy End für die U16
Bezirkspokal, das war es, was an diesem sonnigen Samstag Ende Februar anstand. Sechs Mannschaften hatten sich eingefunden, um um den Pokal zu kämpfen. Darunter auch die U16 des SSV. Sie machten sich keine großen Hoffnungen auf einen Sieg nach der schmählichen Niederlage bei der Bezirksmeisterschaft und wollten einfach einen Tag voll Volleyball genießen.
Das erste Spiel fand gegen den TSV Gerchsheim statt, eine nicht schwache Mannschaft, die aber schon besiegt worden war. Locker und selbstbewusst gingen die Vogelstänglerinnen ins Spiel und starteten mit großem Vorsprung. Gegen Mitte des Satzes wurden sie etwas nachlässig; und verloren diesen deswegen. Im zweiten Satz das Gleiche, doch hier schafften es die Mädels, einen Satzsieg zu erringen. Im dritten Satz, dem Entscheidungssatz spielten sie wieder souverän durch und gewannen mit einigem Abstand.
Im zweiten Spiel waren die Gegner aus Mülhausen leicht zu schlagen und das Team schaffte es sogar, die Spannung zu halten. Das Ergebnis war ein klares 2:0.
Somit war der SSV Gruppensieger und musste (durfte!) nun gegen den Sieger der anderen Gruppe, LSV Ladenburg, das Finalspiel um den ersten Platz und damit den Pokalsieg, austragen. Dem Gegner konnte man seine Nervosität ob dieses wichtigen Spiels anmerken, doch überraschenderweise blieb der SSV die Ruhe selbst und spielte konzentriert wie selten, ohne zu verkrampfen (wie so oft). Folglich wurde dieser Satz und der nächste deutlich und überaus verdient gewonnen. Erst allmählich sickerte die Tatsache, dass dies den Turniersieg bedeutete, in das Bewusstsein der Mädchen. Doch dann, dann gab es unbeschreiblichen Jubel.
Es spielten, und zwar gut:
Christina, Elina, Jessica, Kim, Klara, Lisa, Maina, Ronja, Vanessa
PS: Eine Dankesbekundung auch an Trainer Christian, der abgesehen von seiner wie üblich hervorragenden Leistung als Coach verhinderte, dass zu große Anspannung herrschte, indem er verschwieg, dass dieser Sieg nun doch noch die Qualifikation zum Pokal der Nordbadischen Volleyball-Jugend bedeutet.
Weitere Bilder vom Turnier finden sich hier.