Hart umkämpfter … Sieg!!
Bei ihrem ersten Heimspieltag startete die zweite Damenmannschaft durch und errang zwei Siege.
Das erste Spiel verlief relativ unspektakulär, denn es gab zwar viele kleine Ungereimtheiten auf der Vogelstängler-Seite, aber da die Gegner vom LSV Ladenburg nicht sehr stark waren, gewann das Team 3:0.
Im zweiten Spiel gegen Hohensachsen ging es dann jedoch zur Sache: Der erste Satz musste nach nicht gerade sehr konstanter Leistung, die aber teilweise ziemlich gut war, mit einem 25:27 abgegeben werden. Im zweiten Satz ging es ähnlich weiter, mit dem Unterschied, dass Vogelstang diesmal knapp gewann. Im dritten Satz ließ es die Mannschaft dann leider an Konzentration mangeln, was zur Folge hatte, dass sie klar verlor.
Nach einigen motivatorischen Maßnahmen von Trainer Christian startete die Mannschaft im vierten Satz durch und übernahm die Führung. Gegen Ende des Satzes steigerte sich die Stimmung und die Mädels wurden immer besser, da sie jetzt (endlich) gut gezielte Bälle spielten und richtig viel Einsatz zeigten.
Die Gegner versuchten sich anzupassen, aber das trug eher zur Steigerung des allgemeinen Spielniveaus bei, statt den zweiten Damen gefährlich zu werden.
Im fünften Satz ging es genau so weiter, sodass die Hohensachsener kaum Chancen hatten, aufzuholen. Dazu trug auch eine (ungewöhnlich) gute Aufschlagserie von Spielerin Ronja bei, die die letzten fünf Punkte entschied.
Fazit: Richtig toll und spannend und: Warum nicht immer so?