E-Jugend holt zwei Siege

Am zweiten Spieltag der Kreisliga hieß für unsere E-Jugend der Gegner zweimal TV Viernheim. Zunächst ging es gegen TV Viernheim 2, gegen die man eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Spieltag sehen konnte. Vor allem unsere beiden Jüngsten – Melissa und Regina – absolvierten ihren 2. Spieltag souveräner und bei weitem nicht mehr so nervös wie noch vor drei Wochen. Besonders auffallend war, dass die SSV-Mädchen weniger Aufschlagsfehler produzierten und häufiger drei Mal den Ball in den eigenen Reihen spielten. Fast schon folgerichtig gewann man auch das Spiel mit 2:0 Sätzen.

Mit mehr Respekt ging man im zweiten Spiel des Tages gegen TV Viernheim 1 an den Start, die alle schon etwas größer sind. Doch anders als erwartet lief es in diesem Spiel sogar noch einen Tick leichter und so konnte man aus dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Heute spielten: Bea, Britney, Melissa, Regina, Sandra.

Als kleines Kuriosum am Rande sei noch erwähnt, dass die SSV-Spielerin Jessica Tedder am heutigen Spieltag für die VC Mühlhausen auf dem Spielfeld stand, bei denen sich eine Spielerin kurzfristig verletzt hatte. Um die Spiele nicht ausfallen zu lassen, sprang Jessica kurzerhand ein und absolvierte zwei Spiele im Dress der Mühlhausenerinnen – deren Spiele natürlich mit 0:50 und 0:2 gewertet wurden.