Fly high !

Das ist der Schlachtruf der Flying Kangaroos, wie wir seit Ende Juni heißen. Aus den 15 Volleyballverrückten der Mixed-Rundenmannschaft sind mittlerweile 18 geworden, 2 weitere werden im nächsten Monat noch dazu stoßen.

Das Durchschnittsalter beträgt 25 Jahre. Wir freuen uns besonders, dass Thomas Lindner seit Anfang Juli bei seinem Training von Torsten Lasner als Spielertrainer unterstützt wird.

In den letzten drei Monaten ist es den beiden gelungen, aus vielen guten Einzelspielern eine kompakte Mannschaft zu formen. Hilfreich waren das regelmäßige Training dienstags und freitags, sowie die Vorbereitungsturniere. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Tom für die Halle montags in der Sommerpause bedanken!

Bei unserem ersten Turnier als „Flying Kangaroos“, einem Freiluftturnier in Ötigheim, dem 3. Etjer Grashalmcup, am 20./21.7.2002 konnten wir das kleine Finale für uns entscheiden und belegten somit einen guten 3. Platz von 14 Mannschaften.

Unser zweites großes Turnier war noch erfolgreicher. Frick, Schweizer Kultstadt des Freiluftvolleyballs, war ein guter Rasen für uns. In der Kategorie Mixed holten wir uns am Samstag den sensationellen ersten Platz von 24 Mannschaften. Die anschließende Siegesfeier und Thomas Geburtstagsfeier verhinderten ein ebenso erfolgreiches Abschneiden am Sonntag. (-:

Der Kurpfalz-Cup (7./8.9.02) war die dritte Freiluftstation, bevor es dann in Rheinau am 15.9.02 erstmals in die Halle ging. Dieses Turnier war für unser Trainergespann vor dem ersten Rundenspieltag die letzte Möglichkeit, noch einmal verschiedene Aufstellungen auszuprobieren.

Am 22.9.02 war es dann soweit: unser erster Rundenspieltag in der D-Klasse (der TV Neckarau hat den C-Rundenplatz leider nicht frei gegeben). Unsere Gegner waren der SC Pfingstberg 1, Absteiger aus der C-Klasse, und die Edigumer Lumbe, Dritte der D-Klasse letzte Saison. Unsere schwarzen Trikots, gerade noch rechtzeitig zum Spieltag fertig geworden, und unser professionelles Verhalten während des Aufwärmens und Einschlagens beeindruckten die Gegner und brachten uns die ersten Punkte. Die restlichen waren hart umkämpft. Die Edigheimer besiegten wir mit einem 3:1. Gegen die Pfingstberger verloren wir die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung, konnten dann aber im dritten Satz den Matchball bei 23:24 abwehren und den Satz für uns entscheiden. Der vierte und letzte Satz war dann ein klarer Sieg und rettete das für den Aufstieg so wichtige Unentschieden. (In der Pfalz-Mixed-Runde werden 3 Gewinnsätze, aber max. 4 Sätze gespielt!)

Demnächst werden wir auf der Homepage der Abteilung mit Einzel- und Mannschaftsbildern vertreten sein, auf denen auch unser Trikot bewundert werden kann. Vielen Dank hierbei an die Firma mdh Computerstickerei Mannheim für die finanzielle Unterstützung!

Die kommenden Termine:
19.10.02 Pokalspieltag in Landau