Knappe Niederlage der D3 im erst fünften Spiel der Saison
Motiviert trafen sich acht Spielerinnen der Damen 3 Mannschaft am 18.01.2020 nachmittags in der Halle, denn das fünfte Saisonspiel gegen Hohensachsen stand an.
Man startete mit vielen druckvollen Aufschlägen in den ersten Satz und holte sich diesen ohne große Probleme mit 25:19. Im zweiten Satz hatte der SSV große Schwierigkeiten mit den Aufschlägen der Gegner, sodass der Satz mit 18:25 an die SG Hohensachsen 2 ging. Davon ließ man sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann den nächsten Satz mit 25:20. In Satz vier lief es zunächst auch sehr gut. Man lag mit 22:17 in Führung, doch durch die starken Aufschläge der gegnerischen Mannschaft und die gute Sicherung am Ende des Satzes – irgendwie bekamen die Hohensachsener Mädels trotz der druckvollen Angriffe immer noch eine Hand oder einen Arm an den Ball -, wollte dem SSV nichts mehr so recht gelingen und man unterlag mit 23:25.
Nun sollte der Sieg eben im Tie Break geholt werden. Das Team startete auch gut in den letzten Satz, doch auch hier klappte es am Ende nicht mehr so gut und man unterlag mit 13:15. Somit gewann die SG Hohensachsen 2 am Ende im Tie Break mit 3:2 gegen den SSV. Als kleiner Trost blieb wenigstens ein Punkt auf der Vogelstang.