Die Meisterschaft in der Bezirksliga 2 vorzeitig klar gemacht !!!!!

Damen 1 der SSV Vogelstang verdienter Meister und direkter Wideraufstieg in die Landesliga

Zuerst sei gesagt…..

SPITZENREITER, SPITZENREITER…… hej, hej…..

Die Damen 1 hatten, durften, sollten, mussten….. an ihrem vorletzten Spieltag gegen den Tabellen letzten der Bezirksliga 2 antreten.

Nach dem tollen letzten Spieltag und das gewonnene Spitzenspiel gegen Handschuhsheim war allen klar, an dem heutigen Spieltag, dem 16.03.2013, kann die Meisterschaft und somit der Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt gemacht werden.

Lag es an dem vorangegangen, eher mäßigen Auftaktspiel, lag es an dem Feiern vom vergangenen Wochenende oder lag es einfach daran, dass es immer schwer ist gegen Mannschaften zu spielen die den Tabellenführer „ärgern“ wollen.

Frau, Mann, Träner´s wissen es nicht, aber der erste Satz war etwas schleppend.

Die zu diesem Zeitpunkt tapfer kämpfenden Spielerinnen aus Edingen-Neckarhausen hatte wenigstens ein kleines Hoch an diesem Tag. Am Ende reichte eine kleine Leistungssteigerung der Damen aus Vogelstang zum Satzgewinn (25:21).

Die nächsten beiden Sätze (25:10, 25:14) wurden klar gespielt und souverän gewonnen. Vogelstang dominierte und Edingen-Neckarhausen versuchte sich nach Kräften zu wehren.

Alle Spielerinnen kamen zu ihrem verdienten Einsatz und am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0 Sieg.

Auch wenn allen bewusst war, dass an diesem Tag was Tolles passiert ist, wurde die Feierei auf den nächsten Spieltag verschoben.

Am Samstag 23.03.13 geht es in fast eigener Halle, nämlich der Heinrich Lanz Schule (68309 Mannheim Vogelstang, Dresdener Straße) gegen die TSG Weinheim 2. Auch wenn es in diesem Spiel eigentlich um nichts mehr geht, möchten sich die SSV Damen achtbar aus der Bezirksliga 2 verabschieden. Gilt es doch aus 4 Bezirken die Mannschaft, zusammen mit der SG Bretsch 2 (Bezirksliga 3), zu sein, die ohne Verlustpunkte die Saison beendet.

Es wäre schön an unserem letzten Spieltag paar Zuschauer begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga zu feiern.