Zweite Damen ungeschlagen
Nach ihrem dritten Spieltag steht die zweite Damenmannschaft weiterhin als unumstrittener Tabellenführer fest. Dabei erwartete sie dieses Mal das bisher spannendste Spiel der Saison
Denn mit dem VfL Heiligkreuzsteinach trat ihnen nicht nur eine gänzlich unbekannte Mannschaft entgegen, sondern auch eine, die bisher ebenfalls kein einziges Spiel verloren hatte! So waren die Mädels denn auch entsprechend vorsichtig zu Spielbeginn. Vielleicht lag es an dieser Nervosität, vielleicht daran, dass die Mannschaft einfach noch nicht richtig im Spiel angekommen war, jedenfalls wurde der erste Satz 25:18 abgegeben.
In der Satzpause fiel den Mädels glücklicherweise jedoch auf, dass sie selbst ein viel besseres Volleyball draufhatten und die große Angreiferin der Gegner doch nicht viel mehr zu bieten hatte als ihre harten Aufschläge. Also machten sie sich daran, das im zweiten Satz zu zeigen und siehe da gewannen die nächsten drei Sätze souverän in einem noch dazu schönen Spiel.
Also: herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Und das nächste Mal klappts vielleicht auch ohne den Aufwach-Satz am Anfang.
Es spielten: Lisa, Kira, Galyna, Isabel, Lena (2x), Sarah, Sabrina, Ronja