Erster Spieltag der U13/1
Endlich geht es wieder los. Die lange Spielpause ist vorbei und alle waren gespannt auf die Gegner in der diesjährigen Verbandsliga-Runde.
Der erste Spieltag führte uns gleich mal wieder nach Brötzingen und diese waren auch gleich die ersten Gegner.
Das erste Spiel war von Beginn an auf einem hohen Niveau. Die SSV Mädels um Mannschaftsführerin Mara fanden etwas schwerer ins Spiel als die Brötzinger, die ersten Aufgaben fanden noch nicht den Weg ins gegnerische Feld, aber nach einem zwischenzeitlichen 2:5 verlief der 1. Satz sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten schöne Spielzüge und am Ende waren vielleicht der ein oder andere vergebene Aufschlag gegen die sehr sicher spielenden Brötzinger entscheidend. Mit 24:26 ging dieser Satz ganz knapp verloren. Voller Mut, den zweiten gewinnen zu wollen, gingen die Mädchen wieder aufs Spielfeld. Allerdings sollte es anders kommen. Es gab keine einfachen Punkte zu gewinnen, alles musste erkämpft und erspielt werden. Brötzingen spielte clever und so stand ein 15:25 am Schluss auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel konnte man sich als Schiedsgericht den nächsten Gegner betrachten. Und so kam es wohl zustande, dass die SSV-Mädels etwas zu unkonzentriert in ihr zweites Spiel starteten. Unerwartet deutlich lag man schnell 0:4 und 1:6 zurück, bis dann endlich der Schalter umgelegt werden konnte. Am Ende stand ein deutliches 25:14 auf der Habenseite. Aber auch im zweiten Satz spielte man lange nicht, zu was man imstande ist und erst nach einer Auszeit beim Stand von 14:16 konnte die Mannschaft an ihre eigentliche Leistung anknüpfen und gewann mit 25:18.
Als zweiter der Gruppe ging es im letzten Match des Tages gegen den TV Bühl um Platz 3.
Und hier konnten die mitgereisten Zuschauer ein tolles Spiel sehen. Mit einer starken Leistung, druckvollen und platzierten Aufgaben gab man den Bühlerinnen nie wirklich eine Chance. Nicht nur Sinah ärgerte den Gegner zusätzlich mit gezielt gepritschten Bälle in alle vier Ecken. 25:18 und 25:16 sprechen eine deutliche Sprache.
Es spielten Mara, Emma, Sinah, Diana und Vivien.