Mini-Power!

Die U13/2 hat ihr erstes Turnier als Sieger beendet.

U13/2 in Eppingen

U13/2 in Eppingen

Was war die Aufregung wieder einmal groß, schließlich fand der erste Spieltag der Saison statt. Wo würde man mit der eigenen Leistung im Vergleich zu den anderen Teams stehen?

Leider hatte es im Vorfeld des Turniers bereits Absagen gehagelt (Östingen und Heidelberg) und am Morgen des Turniers musste auch noch Hohensachsen krankheitsbedingt zurückziehen. So blieben in eiskalter Eppinger Halle nur zwei Spiele für das junge SSV-Team.

Den Auftakt machte VC Eppingen. Doch schnell bemerkten die SSV-Mädchen, dass sie hier klar die Favoriten waren. Die Aufschläge kamen fast perfekt und die wenigen Gegenangriffe von Eppingen wurden in der Regel gut abgewehrt. Verdienter Lohn war ein 25:17 – na, das war mal ein guter Anfang. Und auch im zweiten Satz lag der SSV von Anfang an vorn. Die Aufschläge erwiesen sich jetzt als größeres Problem und prompt musste man bis zum Ende bangen. Dass am Ende trotzdem ein 25:20 stand, war unter dem Strich hochverdient.

Der SV Sinsheim – das konnte man gleich von Anfang an sehen – war ein anderes Kaliber. Zum Glück konnten sich auch die SSV-Mädchen noch einmal steigern und ehe man sich versah, hatte man den ersten Satz mit 25:22 für sich entschieden. Den Turniersieg vor Augen schienen die Beine lahm zu werden – zumindest lag man teilweise mit 8 Punkte im Rückstand. Doch eine tolle Aufholjagd bescherte den wenigen Zuschauern zum Ende noch Spannung. Der entscheidende Ball fiel leider zugunsten von Sinsheim (24:26), sodass ein Entscheidungssatz her musste. Hier ließ die SSV-Minipower nichts mehr anbrennen und konnte am Ende über ein 15:8 jubeln.

Fluch oder Segen? Jedenfalls bedeutet der Turniersieg auch den Aufstieg in die Verbandsliga beim nächsten U13-Turnier in zwei Wochen und dort weht dann doch ein ganz anderer Wind. Trotzdem dürfen die Mädels zurecht stolz auf ihren Sieg sein!

Es spielten: Amelie, Hanna, Lenja, Lina, Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert