Zwischenzeitlische Tabellenführung
Am zweiten Spieltag hat die U13 mit zwei Siegen die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen.
Nachdem die Mädchen am ersten Spieltag mit einer knappen Niederlage und einem deutlichen Sieg nach Hause gefahren waren, warteten sie heute gespannt auf ihre nächsten Gegnerinnen.
Zunächst mussten sie gegen den TV Bretten aufs Spielfeld. Erwartet wurde ein hartes Spiel, da Bretten am ersten Spieltag beide Spiele gewonnen hatte. Doch die SSV-Mädchen zeigten von Anfang an, dass sie gewinnen wollten. Mit sicheren Aufgaben und schönem Spiel ließ man dem Gegner nie wirklich eine Chance. Lang gespielte Bälle brachten den Gegner immer wieder in Verlegenheit. So zeigten am Ende auch die deutlichen Satzgewinne mit 25:12 und 25:6 die Überlegenheit des SSV.
Als zweite Partie des Tages musste die Mannschaft gegen den VC Eppingen antreten. Würden die Mädchen ähnlich weiterspielen, könnten sie auch dieses Spiel gewinnen.
Doch zunächst sah es leider nicht danach aus. Viel mehr Aufgabenfehler als noch im ersten Spiel und weniger Bewegung im eigenen Spielfeld brachten die SSV Mädchen schnell in Rückstand, der auch nie wirklich aufgeholt werden konnte. Bei 20:24 halfen einige gute Aufgaben zwar noch einmal heranzukommen, aber auch ein eigener Aufgabenfehler brachte Eppingen den Satzgewinn mit 25:23.
Der zweite Satz lief wieder deutlich besser, die Leistungen der Mädchen waren wieder stabiler und es entwickelten sich einige schöne Spielzüge. 25:11 ging die zweite Runde an den SSV, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Die Mädels nutzen ihre Chance und spielten konzentriert weiter. Zum Schluss musste nach einer Aufschlagserie des Gegners noch einmal kurz gebangt werden, am Ende stand aber ein verdientes 25:11 – Satz- und Spielgewinn.
Gratulation, damit übernimmt der SSV1 die Tabellenführung in der Verbandsliga!