Die U 14 schlägt auf!
Am vergangenen Samstag hatten beide Mannschaften der U 14 ihren 1. Heimspieltag.
Zuerst zur U 14 II, die ja am letzten Spieltag im November einen schwarzen Tag erwischte und aus der Landesliga in die Bezirksliga absteigen musste.
Das Ziel war nun, wieder in die LL zurückzukehren und zu zeigen, dass man nun wirklich nicht in die unterste Spielklasse gehört.
Und das gelang sehr überzeugend. Mit drei ungefährdeten 2:0 Siegen gegen Reilingen, St. Leon Rot und Rohrbach zeigte die Mannschaft, dass der letzte Spieltag ein Ausrutscher war und dass es besser geht. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft bei der Jugendmeisterschaft am 15.02. in Hohensachsen präsentiert.
Auch bei der U 14 I versprach es spannend zu werden. Nachdem man im November gegen Beiertheim den 3. Platz in der Verbandsliga verteidigt hatte, war das Ziel, dies auch gegen Hohensachsen zu schaffen.
Und die beiden Teams trafen gleich im 1. Spiel aufeinander. Hohensachsen präsentierte sich dabei als schwerer Gegner auf Augenhöhe. Doch letztendlich konnten wir uns in einem knappen 3 Satz Spiel mit 2:1 durchsetzen.
In den folgenden Spielen gegen Eppingen und Brötzingen war dann jedoch der Respekt vor den beiden Spitzenreitern der Liga zu groß. Das es auch anders geht, zeigte Hohensachsen, die sich mit Brötzingen ein spannendes 3 Satz Spiel lieferten und auch Eppingen nur knapp als Sieger vom Feld ließen.
Das Tagesziel wurde aber erreicht, der 3. Platz und damit der Verbleib in der Verbandsliga verteidigt.
Jetzt geht es am 15.02. auch in Hohensachsen um die NVJ Meisterschaft und um die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft.
Dank an Andreas, der trotz Erkältung als Coach der U 14 II eingesprungen war.