Das erste Dreipunktespiel der Damen 2
Am zweiten Heimspieltag der Saison in der Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gynasiums konnten sich die Damen 2 vom SSV die nächsten Punkte sichern. Nach dem Warmmachen und dem Einschlagen ging es um 11 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Damen des VC Eppingen los.
SSV – VC Eppingen
Den ersten Satz gewann der SSV mit einem deutlichen 25:6. Der zweite Satz verlief nicht mehr so flüssig und wegen vieler Fehler auf der eigenen Seite gewann Eppingen mit einem knappen 26:24. Nach dem Ausrutscher im zweiten Satz fing man sich schnell wieder. Dank eines viel ruhigeren Spiels und einiger guter Angriffsaktionen konnte man diesen Satz schließlich wieder mit einem klaren 25:16 gewinnen. Im vierten Satz brachten wir die drei Punkte dann mit einem 25:21 nach Hause.
SSV – SG Ketsch/Brühl
Nachdem das erste Spiel erfolgreich beendet war, ging es weiter mit der Vorbereitung für das zweite Spiel gegen SG Ketsch-Brühl. Dem Spiel gegen den Tabellenersten stand man zunächst mit Respekt gegenüber, doch schon bald wurde klar, dass die Damen 2 sich nicht so einfach geschlagen geben würden. Zwar ging der erste Satz mit einem deutlichen 25:8 an Ketsch-Brühl, doch schon im nächsten Satz sah das ganz anders aus. Da erleichterte eine stabile Annahme das Spiel enorm und ermöglichte einen guten Spielaufbau. Der SSV konnte lange Zeit gut mithalten, was aber zum Ende hin nicht ganz reichte und zu einem 25:19 für Ketsch-Brühl führte. Im dritten Satz des Spiels verschaffte sich der SSV mit starken Angriffen und rettenden Abwehraktionen zwischenzeitlich eine deutliche Führung von sechs Punkten. Leider ging diese zum Ende hin unter anderem wegen einigen Problemen in der Annahme wieder verloren, sodass der Satz schließlich mit einem knappen 23:25 an Ketsch-Brühl ging.
Letzten Endes hat dieses Spiel gezeigt, dass die Damen 2 sich auch gegen sehr erfahrene Gegner gut behaupten kann.