Hart gekämpft und stolz einen Punkt mit nach Hause genommen!
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten durch zu spät kommen einiger Spielerinnen und dem daraus folgenden schnellen Aufwärmen zeigte sich die ganze Mannschaft mehr als souverän im ersten Satz.
Bereits ab der ersten Sekunde des Spiels wurde Handschuhsheim 2 von unserem starken Block eingeschüchtert und somit sicherten wir uns die ersten Punkte. Auch weiterhin konnte kein Angriff der Gegner einen direkten Punkt erzielen. Das schenkte uns als Mannschaft Selbstbewusstsein und wir konnten dominierend den Satz mit 25:16 für uns gewinnen.
Mit voller Motivation, gestärkten Selbstbewusstsein und Kampfgeist schafften wir es somit auch den zweiten Satz erfolgreich mit 25:17 abzuschließen.
Das Ziel war allen klar: ein 3:0 musste her!
Doch dies war leichter gesagt als getan.
Handschuhsheim 2 erlangte sein fehlendes Selbstvertrauen wieder zurück, was ganz klar zu Unsicherheiten auf unserer Seite geführt hat. Zudem macht sich die fehlende Ausdauer und Konzentration bemerkbar. Durch fehlende Auswechselspieler war es uns leider nicht möglich dies zu verbessern. Und wir mussten den Satz mit einem 22:25 leider abgeben.
Trotz aufmunternden Worten schafften wir es leider nicht mehr die Motivation der ersten beiden Sätzen herzustellen. Mit 17:25 mussten wir somit leider auch den vierten Satz an Handschuhsheim 2 abgeben.
Allen war bewusst, dass wir ganz klar die Möglichkeiten haben das Spiel zu gewinnen. Hundschuhsheim 2 schaffte es jedoch durch eine starke Aufschlagspielerin uns einzuschüchtern und erlangte dadurch einen großen Vorsprung. Diesen konnten wir durch starke Nervosität auf unserer Seite nicht mehr ausgleichen und verloren auch diesen Satz mit 9:15.
Abschließend kann man sagen, dass dieser Spieltag ein gelungener war, da wir gegen den Tabellenzweiten einen Punkt geholt haben!
Unser Ziel ist es das Niveau der ersten beiden Sätze in den nächsten Spielen konsequent bis zum Ende durchzuziehen.