Saisonfinale zu Hause
Am 5.4. stand der letzte Spieltag der D2 an. Es war ein Heimspieltag und die Teams aus Wiesloch und Heidelberg waren zu Gast. Das Ziel war klar, die Saison mit zwei Siegen beenden.
Das erste Spiel spielten die D2 Damen gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Wiesloch. Es war eine sehr einseitige Partie, die der SSV souverän mit 3:0 gewann.

Das zweite Spiel bestritten die Damen gegen den HTV Heidelberg. Den ersten Satz konnten die SSV Damen souverän mit 25:20 für sich entscheiden. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Am Ende konnte sich der HTV aber mit 25:22 durchsetzen. Der dritte Satz verlief zunächst ganz im Sinne des SSV. Schnell erspielte man sich einen 6 Punkte Vorsprung. Doch irgendwie schlich sich bei den Damen eine zunehmende Unsicherheit ein. Der Satz wurde daher mit 25:21 verloren. Die Damen zeigte aber eine sehr gute Reaktion in Satz 4. Wieder konnte man sich schnell absetzen, diesmal gab es allerdings auf der Seite von Heidelberg keinen Wiederstand mehr. Der Satz ging mit 25:8 an den SSV. Im fünften Satz machte der SSV dann auch kurzen Prozess und gewann mit 15:5.
Ein mehr als versöhnliches Ende einer turbulenten Saison. Insgesamt kamen in dieser Saison 16 Spielerinnen zum Einsatz. Gerade in der Hinrunde musste oftmals improvisiert werden und man wurde nicht immer für die Leistung die gezeigt wurde belohnt. Es wäre durchaus eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber man darf trotzdem mit dem erreichten zufrieden sein. Definitiv in Erinnerung werden die unglückliche Niederlage gegen Wiesloch in der Hinrunde bleiben sowie der spektakuläre Heimspieltag (mit zwei Siegen) gegen Sinsheim und Ketsch/Brühl.