Spannungsvolles Derby gegen die VSG
Am 13.10. fand das zweite Saisonspiel der Damen 2 gegen die VSG Mannheim statt. Nach einer kurzen Anreise zum Auswärtsspiel ging es im zweiten Spiel ans Netz gegen die bereits bekannten Gegner – jedoch in einer noch ungewohnten Aufstellung. Durch viele neue Spielerinnen aus der ehemaligen Damen 3 und krankheitsbedingte Ausfälle wurde das Team komplett durchgemischt und neu besetzt auf das Spielfeld gestellt, sodass sich unsere Zuspielerin Karlotta diesmal sogar als Mitte wagen durfte.
Dementsprechend verlief der Start holprig und die Mannschaft brauchte einige Zeit, in dieser neuen Konstellation zurechtzufinden. Ein Glück für die VSG Mannheim, die den ersten Satz klar mit 25:14 für sich entscheiden konnte.
Nach dieser Aufwärmphase und einer kurzen Erholung konnte der SSV sich endlich im zweiten Satz durchsetzen. Durch eine Aufschlagserie von Zuspielerin Amelie wurde ein Vorsprung aufgebaut, der den Satz hindurch gehalten werden konnte. Wieder ein kurzer Satz, jedoch diesmal mit 25:15 für die Damen 2 des SSV.
Beide Mannschaften waren nach diesen beiden Sätzen soweit eingespielt und lieferten sich im Anschluss daran ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die VSG ging in Führung mit dem SSV ein paar wenige Punkte hinten dran. So verlief es den dritten Satz hindurch, wobei die VSG immer knapp vorne lag und das SSV-Team nicht aufschließen konnte. Somit ging der dritte Satz wieder verloren mit einem 21:25.
Gleiches Spiel im vierten und letzten Satz: nach einigem Hin und Her, ohne dass eine Mannschaft einen nennenswerten Vorsprung erspielen konnte, nahm das Spiel ein Ende bei einem engen 25:23 für die VSG Mannheim in dieser Hinrunde.
Obwohl es dieses Mal nicht für einen Sieg ausgereicht hat, freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde mit hoffentlich mehr Punkten.