U14 holt Sieg

Die U14 des SSV hat beim zweiten Turnier der Saison den Sprung nach ganz oben aufs Siegerpodest geschafft. Am Ende war es ein spannendes Finale mit dem besseren Ende für den SSV.

SSV – Heidelberger TV

Beim ersten Turnier hatte sich das Team um Mannschaftsführerin Karlotta noch mit einem zweiten Platz begnügen müssen und das Endspiel denkbar knapp mit 1:2 gegen Bretten verloren. Doch Bretten sollte in der Vorrunde noch keine Rolle spielen. Dort ging es zunächst gegen die Aufsteiger vom ausrichtenden Heidelberger TV. Der SSV spielte von der ersten Spielaktion an hochkonzentriert und ließ den Gegnern nie eine Chance, irgendwie ins Spiel zu kommen. 25:8 und 25:9 sprechen auch vom Ergebnis her eine klare Sprache.

SSV – TV Brötzingen

Heißer sollte da schon Spiel 2 gegen den TV Brötzingen werden. Der SSV erwischte zwar den schlechteren Start ins Match und brauchte seine Zeit, um beim Stand von 13:13 erstmals wieder einen ausgeglichenen Punktestand zu erreichen. Vor allem der Aufschlag machte immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Immerhin acht Aufschlagfehler in diesem ersten Satz holten die Gegner immer wieder ins Spiel. 25:22 war am Ende knapper als nötig, aber immerhin war der Satzerfolg in der Tasche. Mit deutlich reduzierter Fehlerquote beim Aufschlag ging es in Satz 2. Ein gut anzusehendes Spiel mit druckvollem Spiel vom jungen SSV-Team. Letztlich hochverdienter Lohn war ein 25:19 und damit der Satz- und Vorrundengruppensieg.

SSV – SVK Beiertheim

In der anderen Vorrunde kam es zum Überraschungscoup durch Beiertheim, die das eigentlich favorisierte Brettener Team in einem dramatischen 3-Satz-Match niederrangen. So traf der SSV dieses Mal auf Beiertheim im Endspiel. Doch auch diesen Gegner durfte man keinesfalls unterschätzen. Nach einem 25:19 folgte ein 22:25 aus Sicht des SSV. Während der SSV weiterhin beim druckvollen Spiel mit viel Risiko blieb, gingen die Beiertheimer immer mehr dazu über, durch gezieltes Pritschen in leere Räume die Punkte zu machen. Und auch im Entscheidungssatz schien die Rechnung für das Karlsruher Team aufzugehen. Schnell lag der SSV mit 1:6 im Hintertreffen, beim Stand von 6:8 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Als es 10:13 stand, schien die Niederlage unvermeidlich, aber der SSV behielt die Nerven, holte Punkt um Punkt und verwandelte beim Stand von 14:13 den ersten Matchball zum lautstark umjubelten 15:13-Sieg!

Ohne Frage ist der Turniersieg ein toller Erfolg für dieses hungrige SSV-Team. Durch den Sieg gelang gleichzeitig auch der Sprung an die Spitze der nordbadischen Rangliste. Ab sofort ist man also der „Gejagte“, aber mit der gezeigten Leistung werden die SSV-Mädchen auch diese Aufgabe meistern. Am 4. Dezember geht es für die U14 weiter.


Ergebnisse

#Mannschaft 1Mannschaft 2SätzeBälle
Gruppe A
1TV 1846 Bretten e.V. 1SV Karlsruhe-Beiertheim 11:220:25 25:12 13:15
3TSG WieslochSV Karlsruhe-Beiertheim 10:221:25 23:25
5TV 1846 Bretten e.V. 1TSG Wiesloch2:025:12 25:16
Gruppe B
2SSV Vogelstang 1Heidelberger TV2:025:8 25:9
4TV BrötzingenHeidelberger TV2:025:13 25:12
6SSV Vogelstang 1TV Brötzingen2:025:22 25:19
Spiel um Platz 5
8TSG WieslochHeidelberger TV2:025:9 25:21
Spiel um Platz 3
7TV 1846 Bretten e.V. 1TV Brötzingen2:025:12 25:13
Endspiel
9SV Karlsruhe-Beiertheim 1SSV Vogelstang 11:219:25 25:22 13:15

Gesamttabelle

#Mannschaft
1SSV Vogelstang 1
2SV Karlsruhe-Beiertheim 1
3TV 1846 Bretten e.V. 1
4TV Brötzingen
5TSG Wiesloch
6Heidelberger TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert