Auftaktniederlage – mit oder ohne Libera?
Am 01.10. begann nach der Sommerpause die Spielsaison 2022/23 für die Damen 2 mit einem Auswärtsspiel gegen die VSG Hochstetten-Liedolsheim. Nachdem man im ersten Spiel das Schiedsgericht gestellt hatte, ging es an die Vorbereitung für das eigene Spiel.
Nach kurzer anfänglicher Führung der Damen 2 konnte die gegnerische Mannschaft die Oberhand gewinnen. So setzte sich der Satz mit einigem Hin und Her, wobei die VSG dem SSV stets um einige Punkte voraus war, fort, bis die Damen 2 bei einem Punktestand von 20:20 ausgleichen konnten. Aufgrund von einigen Eigenfehlern unsererseits konnten die Gegner den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Ähnlich verlief auch der zweite Satz, der mit 19:25 an die Damen der VSG abgegeben wurde.
Aufgrund eines schlechteren Starts im dritten und auch letzten Satz lag die VSG nach einer Punkteserie deutlich vorne. Obwohl die Damen 2 sich mit einigen Punkten herankämpfen konnten, reichte dies nicht für einen Ausgleich aus. Somit ging der entscheidende Satz in dieser Hinrunde erneut mit 19:25 und einem Spielgewinn für die VSG aus.
Wenngleich es dieses Mal nicht für einen Sieg gereicht hat, steht der Mannschaft in der Rückrunde die Chance bevor, sich nochmal gegen den Gegner unter Beweis zu stellen – dieses mal dann auch mit Libera.