Dritter Spieltag gegen TSG HD Rohrbach 2
Trotz großer Motivation leider verloren.
Mit einem großen Kader von zwölf Spielerinnen machten sich die Damen 1 am 4. November auf den Weg nach Rohrbach.
Nach dem gründlichen Aufwärmen begann das Spiel um 15 Uhr. Die Mannschaft hatte leider von Anfang an Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Den Rückstand konnte man zwar zwischenzeitlich aufholen, scheiterte dann aber an der hohen eigenen Fehlerquote. Schlussendlich musste man den Satz 25:18 an die Rohrbacherinnen abgeben.
Mit dem Wissen, dass das Team besser spielen kann, starteten die Mädels motiviert in den zweiten Satz. Sie spielten phasenweise sehr gut, konnten das Niveau aber nicht den ganzen Satz über hochhalten. Man scheiterte wieder an den vielen eigenen Fehlern.
Im dritten Satz wollte man noch einmal alles geben. Mehrere Spielerwechsel brachten frischen Wind in das Team und bis zu einem Spielstand von 11:11 konnte die Mannschaft gut mithalten. Dann vermehrten sich die Fehler leider wieder und auch den letzten Satz konnten die Vogelstangerinnen nicht für sich entscheiden.
Auch wenn die Enttäuschung groß war, schaut die Mannschaft zuversichtlich in die Zukunft und möchte durch gutes Training bei den nächsten Spieltagen Gewinne einholen.
Anschließend ließen die Mädels den Spieltag noch mit einem Kuchen ausklingen und ein Teil der Spielerinnen machte sich mit den Trainern auf den Weg zum Burger essen.