U13 holt Silber

Die U13 haben beim letzten U13-Spieltag ihren zweiten Ranglistenplatz verteidigt.

Wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht, dass unsere „kleinen“ Wusler von der U13 derart souverän durch die Saison kommen. Vier zweite und zwei dritte Plätze in der höchsten nordbadischen Spielklasse sprechen aber eine klare Sprache. So hatte das SSV-Team schon vor dem letzten Turnier in Brötzingen einen derart großen Abstand vor dem Ranglistenvierten erspielt, dass die Quali fürs Regionalspielfest schon feststand. Lediglich bei der Frage, ob man als zweiter oder dritter die Saison abschließt, gab es noch einen kleinen Restzweifel.

Eiskalt!

Der sollte schnell verfliegen, denn schon zum Turnierauftakt holte der SSV gegen den VCO Rhein-Neckar in einem nur teilweise ansehnlichen Spiel die ersten Punkte. Damit war klar, dass der zweite Ranglistenplatz in jedem Fall auch nach Ende des Turniers Bestand haben würde.

Aber wer diese Mädels kennt, der weiß auch, dass ihnen das nicht genügt. Entsprechend motiviert gingen sie ins zweite Vorrundenspiel gegen den Ranglistennachbarn vom TV Bretten. Das war schon tolles U13-Volleyball, was man hier im ersten Satz geboten bekam. Über weite Phasen des ersten Satzes war das Spiel noch ausgeglichen, ehe Bretten den SSV-Mädels mehr und mehr den Schneid abkaufte und den ersten Durchgang für sich entschied. Damit war der Widerstand leider schon gebrochen. Der zweite Durchgang wurde fast kampflos abgegeben – das war wirklich schade!

Sollte es nun eben der dritte Platz werden. Im Spiel um eben diesen 3. Platz hieß der Gegner abermals SG Hohensachsen. Im ersten Satz dominierte der SSV das Spiel noch nach Belieben und gewann verdient mit 25:10. Schon erstaunlich, dass Mädels vom SSV schon in der U13 die ersten Sprungaufgaben in einem Spiel erfolgreich ausprobieren! Im zweiten Satz schienen sich dann alle zu sicher zu sein, dass man das Spiel schon irgendwie gewinnt. Die Aktionen waren nicht mehr so klar wie davor, dafür mischten sich immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten ins SSV-Spiel. Es wurde am Ende richtig knapp. Mit 26:24 wurde Satz und Spiel noch gewonnen – das war Maßarbeit!

Medaillenpyramide

Der Jubel der Mädels hielt sich dennoch in Grenzen. Die Erwartungen sind eben hoch bei den Mädels. Als dann aber die Siegerehrung für die Jahresrangliste anstand, wollte das Grinsen aus den Gesichtern nicht mehr verschwinden. Dank einer tollen Leistung über die insgesamt sechs Turniere steht am Ende der zweite Platz in der nordbadischen Rangliste. Damit repräsentiert der SSV als nordbadischer Vizemeister am 24. und 25. Juni beim Regionalspielfest – der inoffiziellen süddeutschen Meisterschaft – die Farben des NVV.

Es spielten: Amelie, Hannah, Lenja, Lina und Sarah (Diana fehlte an diesem Spieltag – Medaille wird nachgereicht!)