U13 bleibt auf Kurs
Die U13 hat beim dritten Turnier der Saison zum dritten Mal das Endspiel erreicht
Aus den sechs kleinen „Wilden“ waren am dritten Spieltag nur fünf geworden. Amelie hatte zwar die Reise ins ferne Brötzingen zusammen mit der Mannschaft angetreten, musste sich in der Halle aber schnell hinlegen und schlafen – die Grippe machte jeden weiteren Einsatz undenkbar.
Das tat dem Spiel des SSV aber keinen Abbruch. Der Aufsteiger Eppingen kam da zum Einspielen gerade recht. Es klappte zunächst noch nicht wirklich alles beim SSV, aber Eppingen machte selbst immer wieder viele Fehler und lud den SSV scheinbar zum Siegen ein. Das ließ man sich nicht zweimal anbieten. Nicht überragend gespielt, aber 2:0 gewonnen. Das war ein passabler Auftakt.
Im Spiel 2 wartete mit dem TV Bretten ein deutlich größeres Kaliber. Aber auch der SSV war nun wach und zeigte vor allem im ersten Durchgang tolles U13-Volleyball. Einem beeindruckenden 25:15 folgte ein knapperer zweiter Satz, doch am Ende holte der SSV fast schon routiniert die wichtigen Punkte zum 25:23.
So kam es im dritten Turnier des Jahrs zum dritten Mal zum Duell mit dem Team des ausrichtenden TV Brötzingen. Das Endspiel entwickelte sich fast zur Doublette der beiden vorherigen Endspiele: im Satz 1 waren die SSV-Mädels mit vollem Elan bei der Sache. Sichere Aufgaben und ein mutiges Spiel mit vielen geschlagenen Bällen brachten die mitgereisten Zuschauer ein ums andere Mal zum Jubeln. Zwischenzeitlich stand es auch 14:14 – es war eine ausgeglichene Partie. Die entscheidenden Punkte gingen am Satzende dann leider wieder an Brötzingen. Schade eigentlich. Im zweiten Satz, ebenso eine Parallele zu den bisherigen Endspielen, lief es dann nicht mehr so gut zusammen für den SSV. Immer wieder gab es kleinere Fehler, während Brötzingen das Spiel sehr sicher herunterspielte.
Im Endklassement schlug demnach abermals ein toller zweiter Platz zu Buche – eine beachtliche Konstanz für dieses junge Team. Besonders beachtenswert, dass die halbe Mannschaft auch noch in der Saison 2017/18 als U13 wird antreten dürfen. Zur Weihnachtspause (und gleichzeitig Saisonhalbzeit) steht der SSV jedenfalls auf einem zweiten Platz der Rangliste. Wir dürfen gespannt sein, was diese Truppe in diesem Jahr noch alles aufs Spielfeld zaubert.