Jahr „Zwei“ des Projekts Damen 2
In komplett neuer Zusammensetzung hatten die Damen 2 in der vergangenen Saison sich überaus beachtlich in der Bezirksklasse präsentiert. Mit großer Spannung wartet man jetzt auf das Jahr 2 einer Truppe mit einem Durchschnittsalter von unter 15 Jahren!
Was darf man also von der Mannschaft erwarten? Was hat sich verändert, was ist gleich geblieben? Wohin geht der Weg?
Das sind die fast schon gewohnten Fragen, mit denen man sich knapp 3 Wochen vor dem ersten Rundenspiel befasst. Das Projekt, aus ein paar erfahreneren Spielerinnen und der U14 im Vorjahr eine neue Mannschaft zusammenzustellen, war sicher auch ein gewisses Wagnis gewesen. Aber die Mannschaft um Spielführerin Sarah Deskovski erfüllte in dieser Vorsaison die in sie gestreckten Erwartungen. Abgänge waren keine zu verzeichnen, dagegen ein sehr erfreulicher Zugang: Sina Toroslu wird aus der Damen 3 ins zweite Team hochgezogen und wird das Team sicher verstärken.
Einzige weitere Veränderung gibt es auf der Trainerbank, wo seit Beginn der Saisonvorbereitung Tom Müller übernommen hat.
Einen ersten Fingerzeig erwartet man sich von der Teilnahme beim Vorbereitungsturnier in Ubstadt am 24. September – also zwei Wochen vor Beginn der regulären Runde. Dabei wird das junge Team um einige der Talente der D3 ergänzt, die zusammen mit Spielerinnen der D2 in diesem Jahr auch als U16 für den SSV an den Start gehen.
Ernst wird es dann aber am 8. Oktober mit dem Saisonauftakt gegen die VSG Rhein-Neckar in der Großsporthalle Edingen. Bis dahin warten vier kurze, aber intensive Wochen der Vorbereitung.