Simone Müller – Garant für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Als ich Anfang April 2016 hörte, dass Simone Müller für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft vom SSV Vogelstang besonders erwähnt wurde, dachte ich zuerst an 1976 zurück. 1976, was war da?

– SSV Vogelstang war 8 Jahre alt, somit in der Vereinspubertät.

– Borussia M´Gladbach wurde Deutscher Fußballmeister, Schalke 04 Zweiter.

– Die Olympischen Spiele fanden in Innsbruck und Montreal statt.

– Helmut Schmidt war Bundeskanzler.

– Ludwig Ratzel, „Vater der Vogelstang“ war Oberbürgermeister der Stadt Mannheim.

Simone ist seit 1976 Mitglied des Vereins, dafür wurde sie geehrt. Wer steckt hinter diesem langjährigen Mitglied?

Simone arbeitet seit Jahren innerhalb der Abteilung Volleyball äußerst geräuschlos und zielgerichtet in der Jugendarbeit. Sie entwickelte die Ballschule (Einstieg zum Volleyball), trainiert die „Frischlinge“ der Abteilung und betreut die U 13. Bis Ende der Saison 2015/16 spielte sie auch noch aktiv 1. Damenmannschaft in der zweithöchsten Spielklasse Nordbadens.

Simone gewann aber auch in den letzten Jahren sechs Grundschulen und zwei Gymnasien für eine Schulkooperation „Schulsport“ aufgrund ihrer unaufgeregten Verbindlichkeit, ihrer Zielstrebigkeit und ihres kompetenten Auftretens. Diese Maßnahmen sind unter anderen der Garant der erfolgreichen Jugendarbeit des SSV Volleyballs. Simone ist immer bei Sitzungen gut vorbereitet, hat geringe, aber äußerst kompetente Redebeiträge und agiert gerne im Hintergrund.

Ihre Energie setzt sie für erfolgreiche Umsetzungen ihrer Ideen und die tägliche Arbeit mit den Mädchen in der Halle mit dem Volleyball ein. „Net schwätze, mache!“ scheint ihre Devise.

Dieses Jahr wird sie für ihre exzellente Jugendarbeit ein weiteres Mal belohnt; sie coacht und trainiert die U 13 bei der Süddt. Meisterschaft am 25./26.06.16 im Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Simone, Chapeau für diese herausragende Jugendarbeit beim und für den SSV Volleyball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.