Zweiter Spieltag der U-20 und der fand in unseren vier Wänden statt.
AUS SECHS WURDEN VIER, ZWEI MANNSCHAFTEN SAGTEN AB, ES SPIELT „JEDER GEGEN JEDEN“ HIEß ES.
Wie kann es besser laufen, der SSV spielte in seinen eigenen vier Wänden, zwar mit kleiner Besetzung von 7 Spielerinnen, aber trotzdem total motiviert diesen Spieltag mit einem Tuniersieg zu beenden.
Von vornherein stand fest, das der SSV im 1.Spiel auf TV Brötzingen 1 stoßen wird, wie immer mussten die SSV-Mädels im ersten Satz reinkommen und verloren diesen, der zweite Satz lief schon viel besser, starke Angriffe und ein dunkler Block, die Gegner hatten keine Chance. Also hieß es im dritten Satz, es geht um alles oder nichts, keiner dominierte diesen Satz, beide Mannschaften machten Fehler, doch am Ende hatte Brötzingen die Nase vorne und gewann den Satz mit 15:13. Also endete das Spiel mit einem 2:1 für die Gegner.
Und es ging auch gleich weiter mit dem zweiten Spiel gegen VSG Ma-Käfertal, ein alter Gegner den wir lang genug kannten.
Das Spiel lief von Anfang an gut für den SSV, druckhafte Aufschläge, ein variabler Angriff und ein starker Block, man merkte den Mädels an, dass noch ein Spielverlust nicht in frage käme. Der SSV gewann dieses Spiel mit einem souveränen 2:0.
Nach einer kurzen Pause, ging es ins letzte Spiel gegen Brötzingen 2, bisher unbekannter Gegner der aus der Landesliga aufgestiegen ist. Schnell war klar, der Gegner hat keine Chance, die SSV Mädels zeigten was sie können und zogen es bis zum Ende durch, auch wenn es im zweiten Satz schwer war sich noch richtig zu konzentrieren und ein paar Eigenfehler vorkamen fingen sich die Mädels relativ schnell. Somit war das Spiel schnell beendet und der SSV verließ das Spiel mit einem 2:0.
Am Ende des Tages war es zwar kein Tuniersieg, aber ein verdienter 2.Platz, die Mädels wollen zur Süddeutschen Meisterschaft und dafür werden sie kämpfen.
Also schaut beim nächsten Spiel am 16.01.16 vorbei.