Wir kommen wieder!!!

Nach dem 5. Platz am ersten Spieltag und dem leider damit verbundenen Abstieg aus der Verbandsliga, war das Ziel klar:

Wir wollen wieder nach oben!

Und dazu musste es mindestens der 2. Platz sein.

Dementsprechend motiviert ging es am frühen Sonntag morgen nach Rohrbach, genau dorthin, wo die Damen 3 schon am Vortag gespielt hatten.

Spiel 1 gegen Mühlhausen, nicht spektakulär, aber sicher gewonnen.

Die anschließende Pause nutzten die Spielerinnen, um am Spielsystem zu arbeiten. Das klappte so gut, dass wir (nach dem Schiedsgericht Mühlhausen mit 2:0 gegen Beiertheim), dies sofort umsetzten.

Spiel 2 gegen Beiertheim, der 1. Satz noch etwas holprig mit dem für einige völlig neuen System, aber dann letztendlich klar gewonnen.

Also Finale und Minmalziel Platz 2 erreicht.

Finale gegen Rohrbach, gegen die bessere Mannschaft verloren, aber super gekämpft. Immerhin bestand ein Großteil des Rohrbacher Kaders aus Spielerinnnen, die 2-3 Ligen über uns spielen. Und dafür haben wir uns wirklich gut geschlagen.

Und ein großes Kompliment an die Spielerinnen:

2 Tage 4 Spiele 9-11 Sätze.

Ob das jetzt wirklich für den Wiederaufstieg reicht, dass wissen wir erst, wenn die Ergebnisse der Verbandsliga vorliegen. Die Spannung bleibt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.